Motorradheber/Rangierhilfe NC750J , Vultus NM4

  • zur Überwinterung und Kettenpflege gesucht !
    wie löst ihr das Problem der Kettenpflege bei der Honda Vultus zum Aufbocken des Hinterrades
    ich habe zwei angeblich für die Vultus zum Aufbocken passende Motorradheber gekauft - aber keiner paßt ! Das Heck ist zu lang, der Nummernschildhalter stört gewaltig.... ich habe keine Lust zur Kettenpflege das Mopped immer 20 cm zu bewegen .......
    gibt es eine passende Lösung ohne windige und gefährliche Spiränzchen ( Seitenständer aufbocken und dann mit wagenheber hinten an der anderen seite hochzubocken)
    Für eine professionelle Lösung wäre ich dankbar.

    Mit moppedlichem Gruß


    Heinzy


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vom Prinzip her aehnlich wie der Wagenheber, aber mit vernuenftiger Aufnahme und weniger windig waere ein "Liftstick" (einfach mal bei Tante Louise oder anderen Shop suchen).


    Ansonsten sind oeler-systeme wie der Tutoro oder der Nemo Cobrra (kein schreibfehler) eine ueberlegung wert.

  • @ "Gaslight" - der Tip mit dem "Liftstick" von der Tante war Gold wert ( kannte ich noch gar nicht ) !!! Das klappt sehr gut zum Kettenreinigen an der Honda NM4 Vultus , Ja und den Nemo 2 von Cobrra hatte ich schon vorher installiert , braucht kein Unterdruck und kein Eingriff in die Elektrik ! Der muss sich allerdings noch beweisen in der neuen Saison.
    Danke erstmal.......

    Mit moppedlichem Gruß


    Heinzy


    [SIGPIC][/SIGPIC]