Meine Zündkerzen sind schnee weiss

  • Hallo an alle
    Ich habe da ein Problem , ich wollte mal nach den Zünkerzen schauen, da stellte ich fest ,die waren alle schnee weiss.ich habe dann die Reparatur Anleitung geholt und da stand dann, das ich die Vergaser Gemisch Schraube 1 1/2 Umdrehungen einstellen sollte, gemacht getan eine Runde gefahren und die Kerzen waren immer noch weiss, jetzt( nach 5 Runden ) bin ich bei 2 1/4 Umdrehungen und sie sind immer noch fast weiss, wie weit muss ich den die Gemisch Schrauben noch raus drehen bis das Kerzen Bild normal wird ?, oder ist da am Vergaser was kaputt ?.
    Währe Schöhn wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß Ralf

  • Ich würde es mal in die andere Richtung probieren :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Hallo
    ich habe die Gemisch Schrauben 2 1/2 Umdrehungen raus gedreht, damit macht man doch das gemisch fetter oder nicht.
    Gruß Ralf

  • Hy Ralf,vielleicht hast du den falschen Wärmewert für deine Zündkerzen! Das heißt:wenn die Kerze zu heiß wird verbrennt sie gut,aber du solltest mal fragen,ob du die nächst größere Kerze ,die mit dem nächstgrößeren Wärmewert nehmen kannst ,damit die kerze nicht so heiß wird,vielleicht ist das ja möglich.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Ralf,
    sag mal, welchen Kerzentyp fährst Du im Augenblick ?
    Poste das mal.
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hy Horst,moin moin,na denn wollen wir mal warten was Rolf so für Kerzen fährt nech!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo
    Bei mir sind NGK DR8ES-L Kerzen drinn.
    oder kann es eventuell sein das meine Vollverkleidung zu wenig Luft an den Motor läst?.
    Gruß Ralf

  • Moin auch,


    DR89ES-L sind eher für die kalte Jahreszeit. Nimm mal die einfachen DR8ES. Und das mit der Schraube und wie die auf die Gemischzusammensetzung wirkt kommst Du sicher selbst raus :D


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Bolle
    Das mit der Zünkerze mit einem höheren Währmewert kann ich ja noch verstehen , aber was meinst du mit der Luftschraube und gemisch einstellung. Irgendwie fehlt mir jetzt der Durchblick. Kannste etwas genaueres dazu sagen. Danke


    Gruß Ralf

  • Klar :wink:


    Befindet sich die Schraube luftfilterseitig, dann ist es eine LUFTSCHRAUBE. Drehen der Luftschraube im Uhrzeigersinn verringert die Luftzufuhr zum Mischrohr, das Gemisch wird also fetter. Drehen im Gegenuhrzeigersinn macht das Gemisch magerer, da mehr Luft zugeführt wird. Manche Vergaser haben anstelle der Luftschraube eine GEMISCHREGULIERSCHRAUBE, welche daran zu erkennen ist, dass sie sich motorseitig befindet. Sie steuert das Kraftstoff-Vorluftgemisch. Drehen im Uhrzeigersinn macht Kraftstoff-Vorluftgemisch zu, das führt zu einem magereren Gemisch, umgekehrt wird es fetter.


    Hoffe, ich konnte Dir mit der Kurzbeschreibung helfen :???:


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Bolle
    Erst einmal herzlichen Dank für die Aussage, damit komme ich jetzt klar.
    bei mir in der Reparatur Anleitung steht das ich eine Gemisch Regulier Schraube habe. ich habe auch gemerkt das ich bei weiteren raus drehen der Schraube die Kerze auch leicht , aber auch sehr leicht Braun fast noch weiss wurde. da müsste ich normal richtig liegen aber um die kerzen
    Rehbraun aussehen zu lassen muss ich die G, Schraube bestimmt 3 Umdehungen raus drehen, und das kann ja nicht hinhauen oder.
    Gruß Ralf

  • Moin,
    dann nimm mal erst die richtigen Kerzen.
    Dann sollte es auch mit dem Rehbraun klappen.
    Ich würde aber nicht alle paar Sekunden gucken...
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo Ralf 09,


    hatte so was mit den weißen Kerzen schon mal bei meinem Auto, festgestellt, nachdem mir ein Kolbenboden durchbrannte. Ich dachte an alles mögliche, nur nicht an die Tankstelle. Der Hersteller "erlaubte" Normalbenzin, was aber gelegentlich zum Klingeln des Motors und ständig weißen Kerzen führte. Hab sie fast wöchentlich gebürstet, Zündung kontrolliert, trotzdem Motor puttgegangen. Seitdem ich (mit rep. Motor) Super-Benzin fahre beobachte ich das nicht mehr. Vielleicht kann es ja bei Dir auch des Rätsels Lösung sein.


    Knulli

  • Hallo und erstmal Herzlichen Dank an alle.
    Ich hatte leider die falschen Zündkerzen drin,es wahren Kalte Kerzen ( für den Winter ).
    also neue geholt und siehe da, auf einmal war das Kerzen Bild wieder normal.
    na ja , ich muss noch viel Lernen.
    Also nochmal , Herzlichen Dank an alle.
    Gruß Ralf 09