Bräuchte mal einen Rat

  • Bei meiner Frau Ihrer CB 450 S (Typ PC17) hat der Auspuff 2 Ablauflöcher(jewils vor den Schalldämpfer).
    Nun hab ich aber festgestellt, das im linken Aupuffrohr noch ein 2tes Loch ist(das Loch ist nicht durch Rost oder ähnliches enstanden).
    Das Loch befindet sich kurz nachdem Sammler in Richtung Endtopf noch vor dem anderen Ablaufloch).(Ich hoffe man kann mich verstehen).
    Nun meine Frage: Ist das Ok so oder hat mein Vorbesitzer an der Anlage seine Bohrmaschine ausprobiert :?:
    Könntet Ihr mal nachsehen ob das bei euch auch so ist(oder nicht)
    Danke schonmal vorab für die Mühe
    Gruß Pitt

  • nach schauen kann ich leider net....


    meine maschine steht bei lutzi zu hause.....



    hier kannst du wenn du willst genau einzeichnen wo es ist damit die anderen es verstehen.....



    aber ich denke mal net das das org. ist weil als ich meinen abgeschliffen habe, hatte er keine löcher weder rost noch gebohrte... also denke ich mal hat sich da einer zu schaffen gemacht

  • also habe mir gerade meine bilder mal genauer angeschaut.... da ist mit ziemlicher sicherheit kein loch



    hier kannst du es ganz gut sehen....


    auf der hp sind noch mehr bilder und daten zu der 450s


    schau mal rein


    adresse der seite

  • ne die ist zum abschleifen.... bis jeck ne ne dann bekomme ich noch stress mit den jungs in grün.... das ding bleibt orginal.....



    Pitt ich kann mich auch net an ablauflöcher erinnern.....



    :nixweiss:

  • Ätsch, Würmchen - dat is bei mir schon fettisch - und schon Lack drauf :tongue:


    Aber zurück zum Thema: NEIN, da gehört KEIN Loch rein :D - zumindest ist bei mir außer den Ablauflöchern nix weiteres eingelocht!


    Aber vielleicht ein Bild reinstellen? Das hilft oft...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • @ tiger bei mir ist er auch schon fertig........ schon länger die bilder sind älter-....




    Pitt lad dir das bild von mir runter und mach mit paint punkte hin wo sie sind die löcher


    aber da mein auspuff keine löcher hatte kann das net orginal sein.... ich meine lutzis hatte auch keine.....

  • Hallo Vielen Dank erstmal für die wirklich Hilfreichen Antworten.Ich dachte mir schon das da kein loch hingehöhrt,da es ja nur auf einer Seite war :(
    Ich habe mal eingezeichnet (mit Rot) wo ungefähr das Loch ist.
    Was ist eigentlich die Nummer 12 auf der Zeichnung????? Ist das vieleicht eine art Blindstopfen????(der vieleicht in mein vorhandenes Loch gehöhrt)
    Vielen Dank nochmal
    Gruß Pitt

    Dateien

    • F__1700.jpg

      (38,61 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab da was auf dem Bild von dir gefunden,das so aussieht wie das Loch bei der Auspuffanlage meiner Frau

    Dateien

    • mein auspuff.jpg

      (58,26 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Elchisnsn meinte gerade,das in so eine Auspuffanlage sechs Löchersnsn reingehören:




    zwei fürs Kondenswasser...




    zwei vorne,wo die Abgase reinkommen...


    und...


    zwei hinten,wo die wieder rauskommen...




    :D

  • Zitat

    Original von Pitt
    Hab da was auf dem Bild von dir gefunden,das so aussieht wie das Loch bei der Auspuffanlage meiner Frau



    Das müsste das Loch für das Kondenswasser sein...

  • Zitat

    Original von ralfw.



    Das müsste das Loch für das Kondenswasser sein...


    Nee die Ablauflöcher sitzen näher am Schalldämpfer :shock:

  • hm... schade das wäre gklärt schon...........




    hm.... leider steht mein moped immer noch beim lutzilein....
    ich kann dir also leoder net helfen außer mit den bildern....


    p.s. bei mir auf der homepage sind noch mehr bilder ovn meinem auspuff auch in anderen stellungen..... evtl kann dir das was eher helfen....


    bis dann