Help

  • Hallo IHr !!!!


    Manche können jetzt nicht mehr fahren weil sie Saison Kennzeichen haben.


    Ich möchte so gerne fahren und kann nicht weil meine CB 450N nach 8 Monaten Stillstand trotz neuer Batterie keinen Mucks von sich gibt. :cry1:


    Hab doch nun seit Montag den Lappen und es juckt in den Fingern.
    Kann mir jemand helfen ( nicht beim Fingerkratzen ) sondern mit der Karre?
    Wohne im Hamburger Süden.


    Liebe Grüße Nina

  • was macht sie denn genau?


    dreht der motor? haben die kerzen einen guten zündfunken? ist frischer sprit in den vergasern? u.s.w.


    also wenn der motor vor 8 monden einwandfrei gelaufen ist, dann würde ich mal den sprit aus den vergasern ablassen, die kerzen rausdrehen, einmal so ca. 10 sec. ohne kerzen drehen lassen, kerzen wieder rein, neuen sprit in die vergaser (Benzinhan auf) und mit ein wenig startpilot (aber nicht so viel) in den luftfilterkasten und dann mit reichlich strom ( evtl. starthilfe von pkw) wieder ans starten.
    Dann sollte es eigentlich klappen.

  • Sie gibt gar keinen Mucks von sich. Zeigt nichtmal das sie an ist.
    Gruß Nina

  • mal so nebenbei gefragt....



    hast di dir den sicherungs kasten mal angesehen.... net das irgendeine sicherung durch ist....



    (bei der 450s ist der am lenkrad unter dem tacho..... steht glaube ich "fuse" drauf)

  • Zitat

    Original von Ninahh
    Zeigt nichtmal das sie an ist.
    Gruß Nina



    Eddi


    denke mal nein deswegen dachte ich gerade an defekte sicherung oder kabel bruch oder sawas das gar kein strom ankommt beim moped........

  • oder ist etwas oxidiert alles und hat wirklich keinen kontakt mehr..... kann man doch bestimmt irgendwie messen ob überhaupt strom ankommt oder????

  • gut gehen wir mal davon aus das auch die lampen net gehen und 0 strom am moped ankommt.... was kann passiert sein in 8 monaten....



    außer oxidiert an den kontakten fällt mir nix ein und das lässt sich mit wd40 und kontaktspray beheben......



    oder????

  • Kann es sein das die Batterie, trotz "neu", einfach keinen saft hat?


    weil selbst wenn einiges oxidiert wäre, sogar ne ganze menge, müsste doch irgendwo ein wenig strom ankommen ...... es sei den das kpl. möppi wäre oxidiert

  • in der regel schon aber es ist schon sehr unwahrscheinlich das die kontakte so stark oxidieren das überhaupt nichts mehr ankommt aber um das festzustellen kommen wir hier jetzt nicht um eine prüflampe drumherum. :D

  • scheint auch das einzig vernünftige wenn nun rein garnix ankommt .....