funktionsunterwäsche

  • hallo leute
    möchte diesen winter durchfahren. was ich noch benötige ist eine gute funktionsunterwäsche. sie sollte natürlich gut gegen kälte und wind schützen, aber wenn man sich in einem warmen raum befindet, sollte man nicht gleich schwitzen. wer hat schon erfahrungen damit undkann mir eine gute empfehlen.

  • bei louis gibt es gute sachen...


    louis classic multifunktionsunterwäsche aus coolmax


    und


    louis classic funktionsjacke, atmungsaktive und winddicht :!:


    ich komme damit bestens aus...


    kommt natürlich darauf an ob du eine leder oder textilkombi hast :?:


    wenn es richtig kalt wird gibt es noch gefütterte ganzkörperkondome für obendrüber :D

  • Ich hab ne billige Funktionsunterwäsche-Kombi (also Ober- und Unterteil getrennt) von Louis (killtec; schon was älter - etwa 2 Jahre).
    Aber im Vergleich zu meiner jetzigen BlackBear-Wäsche (knapp 30 Euro je Ober- bzw. Unterteil; http://www.globetrotter.de ) ist das nur minderwertiges Zeugs.


    Weiß allerdings nicht, wie die aktuellen Dinger von Louis sind.

  • Ich habe eine Zweier-Kombination von Helly Hansen (~70 Euro komplett), das ist eine leichtere Funktionsunterwäsche.
    Für den Winter ist sie etwas zu dünn, aber von Frühjahr bis Herbst einfach super :perfekt:


    Für den Winter habe ich einen Zweiteiler von http://www.koehler-trikotagen.de (Biker-Set Alaska), das Zeugs ist klasse! Super warm, und sehr angenehm zu tragen. Nur im Sommer isses damit zu heiß :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • moin, ich verschiebe es nach Bekleidung !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Bei der Winterkleidung ist es wichtig nicht zuviel windichtes Zeug auf einmal anzuhaben. Entweder es ist noch warm genug für die Lederkombi und lange Männer oder wenn es mir zu kalt wird, dann kommt eben die Winterkombi oben drüber. Hauptsache die letzte äußere Schicht ist wind- und wasserdicht!
    Mit den richtigen Handschuhen und Stiefeln habe ich bei -10°C jeden Tag etwa 120 km hingelegt, ohne Probleme und Erfrierungen :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ich sag nur: Köhler Trikotagen, ich fahre jetzt das Alaska-Set die 3 Saison, einfach Klasse! und geschwitzt hab ich darin auch noch nicht! :D

  • Ich trage bei den meisten Touren Funktionsunterwäsche von Dainaise drunter. Den Tragekomfort finde ich sehr angenehm und die Wäsche ist nur ganz dünn. Aber wohl eher was für den Sommer als für den winter.