cb450s reifenakzeptanz?!

  • heja und hallo !
    mein alter mezelerholzreifen is endlich runtergefahren !
    nun will ich mir die bt45 holen , die so gut geheißen wurden !

    nur wenn ich ich z.b bei motoradreifendirekt mein modell angebe spruckt der mir diese reifen aus :


    KLICK!!


    mit diesen daten :
    Hinterrad Bridgestone BT 45 R 110/90 -18 TL 61H


    nur in meinem fahrzeugbrief steht :


    110/90 -18 61S TUBEL.



    unterschied von S und H kenn ich nur ,
    da ich mich damit nicht auskenne einfache frage an euch :


    DARF ICH DIE DRAUFZIEHEN ?!


    und wenn gibts dir irgendwo noch günstiger?


    danke im voraus!

  • Da laut Honda Freigabeliste (bis 93) für die 450S nur die Reifengröße (100/90-18 56 S TL und 110/90-18 61 S TL) aufgeführt ist und für diesen Fahrzeugtyp daher keine Reifenbindung existiert, darfst du jeden Reifen montieren der die gleiche Größenbezeichnung hat, mindestens die Tragfähigkeit und den Geschwindigkeitsindex erreicht und in der Ausfürhung TL lieferbar ist.


    Bei einer Reifenbindung sähe das anders aus. Wenn in der Reifenbindung ein "S" Reifen stünde, dann wäre die Montage eines "H" Reifens nicht zulässig.


    Der richtige Link zu Bridgestone MC:


    http://www.bridgestone-mc.de/






    Manfred

  • Bei Bridgestone steht der Reifen mit H im Reifenfinder bei der CB450S (oder wie sie das nennen). Da wird das dann doch schon passen, denn CG macht da einen guten Job...


    Gruß
    Rossi

  • dange !
    weiß einer wo es noch günstig reifen gibt?

    lg Bre!

  • Soo, habs schon in mehreren Boards gelesen.
    Die Reifenfreigeben der Reifenhersteller sind nur für einen Reifen X auf Felgengröße Y. Dass heißt z.B. Ein Reifen der Dimension 120/80-18 ist zugelassen, für eine Felge 1,85-2,25". Es heisst noch lange nicht, dass dieser Reifen auch ins Mopped eingebauen darf.
    Dazu bedarf es eine Herstellerfreigabe.
    Diese erstellt Honda nur für die laufenden Modelle, nicht für ältere Möppis.(Wurde mir so von Honda mitgeteilt)
    Honda verweist wieder auf die Reifenhersteller.
    Diese haben aber auch keine Herstellerbescheinigung(nicht immer).
    Und somit ist wiedereinmal eine Einzelabnahme erforderlich.