hallo (cb 450 s)

  • hallo ich bin neu hier.


    komme aus landkreis miltenberg fahre selbs ne bandit und eine dt 80. bin 27 jahre und schraube für meinleben gerne.


    ich habe nun zu gleich auch mal ne frage. hoffentlich kann mir da jemand weiter helfer. ich habe meiner frau ne cb 450 s gekauft und wolte nun über den winter mal an dem möp was machen. umstieg auf 17" und breiterenquerschnitt.


    dh


    - welche schwinge passt da am besten rein mit einer 17" felge und ca. 160er
    - gabel am besten eine usd mit ner 17" felge und 110er
    - einzelluftfilter und die passende bedüsung dazu.


    also wenn jamand irgendwas davon schon realisiert hatt und mir weiter helfen kann bitte hermit.


    es

  • Hallo du Monster:D:D


    Was wir hier mal hatten war eine diskussion über dickere Reifen
    Aber offene LuFi bei 44PS ??? Ich denke mal das macht wenig bis gar keinen Sinn!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • dach doch die offenen lüfis machen schon einen sinn wenn man das ganze geraffel unter sitzbank rauswerfen möchte und ein kleiner nebenefekt ist ja auch noch dabei, weil ja die cb dann auch etwas lauter wird.


    es

  • :roll1: :roll1: :roll1:


    was heißt hier unvernünftig? hab doch dazugeschrieben ist für meine frau! ihr wiesst ja wenns ums fruen geht dann spinnen die männer ja sowieso.


    es

  • Heidiho Monster :!:


    Ich geh mal davon aus, dass du für die 450er net grade viel geblecht hast.... und jetzt überlegste wie du die kleine umbauen kannst...


    Hast du vor dem Kauf mal geguggt, ob sich überhaupt schon mal einer sich die unnötige Mühe gemacht hat ne 450S umzubauen :?:


    Bei dem bisschen Leistung was die kleine hat, ist das original Fahrwerk vollkommen ausreichend und kann mit sinnvolleren, weniger kostenintensiven Massnahmen besser und zeitgemässer Optimiert werden.


    Nix für ungut, aber das musste mal raus.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • also dann will ich mal etwas weiter aushollen. meine frau ist halt nicht unbedigt das was man groß nennt mit 155cm also kammen nich grad unbedingt sehr viel bikes in frage die auch noch geil aussehen.


    und du hast recht ich habe für die kiste nur 250,- bezahlt :bb: naja egal.


    dann wollen wir mal rechnen was ich alles benötige eine andere schwinge wird wohl im bereich von ca. 50€ kosten. die felge habe ich schon von der 6er bandit. ne gabel mit forderfelge dürfte komplett für 500,- realisierbar sein. einen höcker drauf ebay bis 100,-
    alles in einem ca. nen 1000,- reistecken und dann hatt sie aber was ihr gefählt und mit sicherheit nicht jeder hat.


    ach ja ich beobachte die preise bei ebay was die ersatzteile für die cb kosten. da weredn wohl auch noch ein paar euros zurück kommen. :wink:


    es

  • Heidiho,


    hast du schon mal so nen individuellen Umbau gemacht :?:
    Schon mal mit nem TüV-Onkel über deinen geplanten Umbau gesprochen :?:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • ja hab schon so einiges im meinem recht kurzem leben hinter mir.
    bin im augenblick an meiner bandit drann. dann werde ich mich umgehend mit der honda befassen.


    und tüv ist wohl eh das kleinste problemm.


    es

  • kann mir dann wenigstens jemand im bezug auf die düse eine antwort geben? hatte es schon mal jemand gemacht?


    es

  • wer sagte den was von 27 ps?


    wie schon gesagt ich möchte was indiwiduälles für meine frau basteln.
    und wenns dabei auch noch die moderne bereifung erhällt ist doch auch voll ok.


    es

  • Heieiei, das wird `n spannendes Projekt... :shock: :popcorn:

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja wie gasgt ich samle im augenblick ersmal genug infos und teile weil ersmal meine bandit mal fertig werden muß und dann gehe ich an die cb drann. hoffe nur das ich bis dato genug infos und zubehör habe.


    es

  • Hallo,
    Ich habe für meine Frau auch eine CB 450 S gekauft und das gute Stück technisch in ordnung gebracht.
    Unter anderem habe ich die Bridgstone BT45 drauf gemacht und hab das Schätzchen bei mehreren Überführungsfahrten damit ein wenig durch die Landschaft gefahren.
    Ich weiß nicht ob sich solch ein Umbau lohnt, aber das ist ja deine Sache........aber brauchen tuts nicht. Mit den Brückensteinen ist die kleine CB absolut toll zu fahren und auch von meiner Seite kann ich nur sagen das ich jederzeit ein Gutes gefühl habe wenn meine Frau damit fährt weil die Mühle sehr sicher fährt und das Fahrwerk (auch mit 44 Pferdchen) sehr gut Händelbar ist(auch für Anfänger wie meine Frau).
    Zu deinen technischen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich auch nicht glaube das es viele CB besitzer/innen gibt die offene Vergaser fahren :D
    Vieleicht hättest Du etwas mehr in eine andere Maschine investieren sollen wo sich ein Umbau mehr lohnt und es auch mehr Erfahrungen gibt(vieleicht ne Bandit).
    Induvidualität ist schön,aber ich hoffe dir geht nicht dabei das geld und die Lust aus.
    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
    Gruß Pitt