Benzinmembrane Paneuropean

  • Hallo Jungs und Mädels, Biker/Innen u.s.w.


    ich verstehe die Fa. Honda immer weniger, ich will ja nicht schreiben, dass sie auf den Rücken des Fahrers Geld scheffeln, aber leider ist es so!
    Innerhalb von 14 Monaten ist mir an meiner Maschine die Bezinmembrane(Benzinhahn ) gerissen!
    weil ich aber über drei Monate nicht gefahren bin, konnte ich auch nicht denn zustand dieser Membrane testen!
    Die Garantie dieser Geldscheffelfirma Honda, hat es nicht nötig, auf Kulanz mir ne neue Membrane zukommen zulassen!
    Na ja, das Teil kostet ja nur paar €uronen und zwar ca.130.- ! Wenn ich es alle Jahre wieder erneurn muss, verdient sich diese Firme ne goldene Nase! Ich meine, dass ist Abzocke im kleinen Stil, aber Kleinvieh macht auch Mist!
    Ich fahre über 14 Jahre Honda, habe mit meiner GL1100 430TKM in neun Jahren zurückgelegt. Klar, da kann etwas bei dieser Lauflistung kaputt gehen, das habe ich verstanden, nur was sie jetzt machen, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!
    Die nächste Maschine wird garantiert keine Honda mehr sein, lieber greife ich wieder zu ner BMW!


    Für die Fa. Honda habe ich noch folgende Daten:
    FahrzeugIdentNr. JH2SC26E9WM200138/6
    Laufleistung:
    seit dem Wechsel der Membraneinheit am 20.08.04 28303 KM jetzt habe ich 37883KM, das sind nur knappe 10580 Kilometer.



    Und hier mal ne einfache Rechnung:
    Jedes Jahr ca. 130 Euronen bei ner Laufleistung von ca. 500TKM ergibt nen neues Moped! Gutes Geschäft für die Fa. Honda. Nur so verderben sie sich das Geschäft, denn ich werde diese Geschichte auch in anderen Mopedforen aufs Tablett legen.


    Ach ja, die Firma Honda beruft sich auf die Garantiezeit von 12 Monaten, ich bin aber durch eine ca. dreimonatige Pause, nicht soviel gefahren wie sonst! Denn dann wäre der Fehler eher aufgetaucht!
    Kulanz ist Kundenwerbung und nicht Kundenverarschung! Denn anders kann ich es nicht bezeichnen.


    Gruß an die Panfahrer, die dieses Problem auch schon hatten, ich alleine kenne noch so einen Fall in den Niederlanden, das gleiche Spiel!


    Paneu

  • Ist ärgerlich, aber die Garantie ist halt mal nur 12 Monate - ob Du fährst oder
    das Teil in die Ecke legst ist dabei egal.
    Übrginds kostet der ganze Benzinhan 117 Euro !
    Und was das hier bei den Fragen zum Onlineshop zu suchen hat.... na egal :wink:

    sigpic2_2.gif

  • @paneu: :troest: Bei meiner Bolle hat sich dieses Jahr nach nur 23 Jahren eines der Schwingenlager verabschiedet. :evil: das hat gekostet...k.A. Oliver? was hats gekostet? wenn das so weiter geht ist Fa. Honda in den nächsten 2,5 mrd. Jahren Steinreich. :ablach:


    Zitat

    Und was das hier bei den Fragen zum Onlineshop zu suchen hat.... na egal wink


    :D verschiebs doch... :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Paneu
    seit dem Wechsel der Membraneinheit am 20.08.04 28303 KM jetzt habe ich 37883KM, das sind nur knappe 10580 Kilometer.


    1. Die Garantie ist 12 Monate.
    2. Du bist grade mal 9580 km gefahren.
    3. Dass japanische Ersatzteilpreise jenseitig sind, ist nix neues.
    4. Dass alles mal kaputt gehen kann, sollte jeder wissen. Auch, wenns noch relativ neu ist. Auch, wenns relativ teuer war. Bist Du sicher, dass das Ersatzteil richtig eingebaut wurde?
    5. Deine Fahrleistung entspricht trotz des peinsamen Rechenfehlers etwa dem dreifachen (!) der durchschnittlichen Jahresfahrleistung eines deutschen Motorradfahrers. Hättest Du Dich auch so aufgeregt, wenn der Fehler in 2 Jahren aufgetreten wäre?
    6. Du kennst noch einen (EINEN) Fall in NL - boah, ey.
    7. Wer stellt den umgefallenen Sack Reis wieder hin?


    Fragt
    Rossi

  • Schau doch mal im PAN Forum rein, da gibts günstigere Möglichkeiten.


    ST Technik Pan stirbt bei 180 km ab.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • ...lieber greife ich wieder zu ner BMW!...


    naja ich glaube nicht das du da günstiger wegkommst ....

    - no limits -

  • Ich danke euch,
    habe das Rep.-Set eben bestellt, nun brauch ich gottseidank nicht auf BMW umsteigen :lol:
    Habe es lange genug ertragen, aber ich hätte gerne meine R 90 S behalten, so als Schmuckstück im Wohnzimmer. Sah auch nach 9 Jahren und 420 tkm noch gut aus und ich kannte wirklich jede Schraube :wink:


    Gruß an die Helfergemeinde


    Paneu


  • zu
    1. ich weiß, wäre ich aber innerhalb eines Jahres mehr gefahren, wäre der Bruch auch früher bemerkt worden!
    2. sonst habe ich ne KM-Leistung zw. 30 und 50 TKM im Jahr
    3.ich weiß
    4. unter relativ neu, verstehe ich etwas mehr als 14 Monate!defentiv ist das Teil richtig eingebaut worden vom Händler meines Vertrauens und Zwar als komplett Teil!
    5. Klar hätte ich mich auch nach 2 Jahren tierisch darüber aufgeregt! Entweder hat die Fa. Honda nur noch Mist in ihrem Sortiment und zweitens bin ich soetwas nicht gewöhnt, habe bei meiner GL1100 solche Probleme nie! Und das die durchschnittliche Jahreskilometer eines Dt. Mopedfahrers so wenig sind, ist nicht mein Problem!Habe schon länger festgestellt, das etwa 13 % Ganzjahresfahrer sind, zu denen ich mich auch zähle, über den Rest der Biker/Innen schweige ich aus Höflichkeit, aber Cafe`s gibt es doch an jeder Ecke.
    zu 6. und 7. gib dir selbst ne Antwort, ich bin dafür nicht zuständig!


    Paneu

  • Zitat

    9 Jahren und 420 tkm


    Also wenn du dich nicht mit ner 0 versehen hast :res:
    Endlich ein richtiger Motorradfahrer. Da ich auch mal mit ner Pan geliebeugelt hatte, kann ich deine Empörung verstehen. Aber leider ist es so das Fahrleistungen über 5TKm/Jahrheute schon Recht selten sind. Trotzdem wundert es mich das auch son relativ dicker Dampfer Probleme haben soll - wo er doch eigentlich erst eingefahren ist.


    Alwin

  • Moin.


    Vielleicht hatte der Honda-Zulieferer Material-Probleme oder so.
    Kann ja auch vorkommen.
    Meine Benzinpumpe hat nach 17000km den Dienst quittiert. Neuer Ersatz kostet 179.- Euro.
    Ich habe mir jetzt eine Gebrauchte geholt ( 40.-) mit der gleichem Laufleistung. Noch läuft Sie...


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß nicht wie man einen "richtigen" Motorradfahrer bezeichnet, machmal höre ich Dosenfahrer über Biker folgendes sagen:
    Verbrecher, Banditen, Spinner , Selbstmörder, Freiwillige Organspender, Ar.....Löcher ectra. der worte gibt es gar viele.
    Was stört mich daran? NIX! Mich stört nur daran, das 2/3 der getöteten Biker/Innen auf unsachgemässe Handeln und in Tateinheit mit einem Automobil, zustande kommt! Sie bringen Zweiradfahrer um und kommen mit so Sprüchen vor dem Kadi durch: Den habe ich garnicht gesehen, der war plötzlich da u.s.w.
    Ich für meinen Teil denke, das 2/3 der Autofahrer/Innen ihr Gefährt nicht beherrschen, dazu gehört was uns das Leben rettet, einen Blick in den richtig eingestellten Spiegel.
    Und ich denke nun mal gerne mit und rechne mit solchen Pfeifen! Desshalb bin ich aber immer noch nicht ein "richtiger" Biker.


    Ich weiß auch nicht, was das ist, ein Biker?




    Gruß Paneu

  • Moin.


    Ob man, bzw. was ein "Biker" ist, definiert jeder für sich selber, der gerne Motorrad fährt.
    Drücken wir den Beitrag von AlwinB so aus:
    Eine Laufleistung von 420 000km in 9 Jahren ist schon beeindruckend.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]