Rasseln bei 750er Shadow RC44 ACE / Vorstellung

  • Hallo allerseits!


    Kurz zu meiner Person: Ich heisse Florian, bin 29 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Hab vorige Woche meinen A bestanden und mir als Erstlings-Motorrad eine 98er Shadow VT 750 RC44 ACE gegönnt, erste Hand, Scheckheft-gepflegt mit 18.000km


    Habe jetzt bereits mehr als 500km drauf gefahren und seit ca 20km ein Rasseln/Klappern am vorderen Zylinder festgestellt. Man hört es in kaltem Zustand minimal im Leerlauf, sobald der Motor betriebswarm ist, nur in einem kleinen Drehzahlbereich wenn man vom Gas geht. Wenn ich z.B. im 3. Gang auf 50 km/h beschleunige und dann vom Gas gehe, hört man bis ca. 40 km/h ein leichtes Rasseln/Klackern am vorderen Zylinder. Da ich technisch nicht ganz unbegabt bin, hab ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht, bevor ich jetzt aber wahllos mit Basteln anfange, wollte ich mal nachfragen ob es hier bereits Erfahrungen in die Richtung gibt. Ventilspiel, gelängte Steuerkette, Kettenspanner?


    Bereits im Vorraus vielen Dank für eure (hoffentlich Zahlreichen ;-) ) Antworten


    Mit freundlichen Grüßen Flo

  • Schon mal nachgesehen ob die Muttern am Auspuffkrümmer fest sitzen. Hatte ich mal bei der 125er.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Herzlich willkommen hier!
    Also mit 18.000 km kann meiner Meinung noch nicht viel sein. Vielleicht etwas lose vibriert, wie Kühlerabdeckung oder so. Wann war der letzte Ölwechsel mit welchem Öl? Ich hab die Erfahrung gemacht, das schlechtes Öl beim Motor Geräusche verursacht, die es bei gutem Öl nicht.
    Viel Spaß mit deinem Mopped,
    flo