S Wing 125 Dr. Pulley

  • Hallo zusammen,


    mich interessieren die Dr. Pulley Gleitrollen. Wie in einem anderem Thread bereit kurz andiskutiert wollte ich nun speziell für die S Wing 125 das Thema eröffnen.
    Wer hat bisher bei der S Wing Dr. Pulley Gleitrollen eingebaut und wie zufrieden ist er damit.
    Wieviel Gramm wurden eingebaut? Laut dem Dr. Pulley Forum sollten 10,5g und 11g die besten sein. Habe heute allerdings auch schon 12g als optimal gehört.


    Für Infos wäre ich dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Raum68 ()

  • Der Ordnung halber: Gleitrollen oder Variorollen. Gleitstücke sind etwas Anderes.


    Vuk

  • Moin
    UK111 fährt sie in seinem S-WING, ich glaube 11g waren es. Er ist rundum zufrieden.
    In meinem Pantheon hatte ich seinerzeit auch 11g eingebaut gehabt, war auch okay. Beschleunigung besser, Topspeed manchmal Tacho 115, Verbrauch weiterhin unter 3l gewesen.
    Hast viel mechanische Stille beim fahren. Wenn du noch mehr möchtest, reichen Pulleygleiter nicht aus.


    Gruß

  • Sollten 11g sein ,sind aber 10,41 g in der angeblichen 11g Dose drin gewesen. Aber alles gut,läuft mit den 10,41 g so,wie ich es mir mit den 11ern gewünscht hatte.