Tach ooch aus Bärlin!

  • Ne, ich fahr keine Honda, gleich vorne weg. Ich habe mich bei Euch wegen dem Blaupunkt Navi angemeldet.


    Mein Ex furh ein XBR 500 im Altag. Um die habe ich mich gekümmert & einwenig individuasliert. Den Motor hatten wir in Polen richten laßen, nachdem unsere ehemalige Moped Werkstatt meinte, der Motor sei Schrott. Dabei war nur ein neuer Kolben im Originalmaß (den wir noch neu auftreiben konnten) & ein paar Kipphebel von nöten.


    Wieso sagt mir der Editor, "Ungültige URL"?

    Zum Test mit einer DDR Eigenbaukanzel. Steht der XBR sehr gut wie ich finde.
    Bei Bedarf, dieses Kanzel ist käuflich zu erwerben.




    Bei der XBR habe ich die solide Elektrik bewundert. Genial find ich die Sicherungen in der oberen Gabelbrücke.
    Die Zicken des flegmatischen XBR Gasers habe ich durch einen Distanzring zwischen Gasergehäuse & -deckel austreiben können.
    Ferners bekam die XBR Beckerkofferträger von mir angepasst, proressive Federn in die Gabel, China Ersatz Stoßdämpfer & auf Wunsch meiner Ex sehr schöne große runde Blinker von irgend einem Shoper.


    Selber fahre ich MZ. Ne Saxon SportStar 1998, auf 250er aufgebaut. Und MZ Skorpion 1996, mit XTZ Motor. In alter DDR Tradition muß eine Emme individualisiert werden, so auch meine Emmen.


    Wartungen & Reparaturenan meinem Maschienen mache ich selber.
    Spezialisiert habe ich mich auf Mopedelektrik. Bei meiner SportStart ist der Kabelbaum selbst gestrickt, alles auf Relais umgebaut, es sind 8 Stück verbaut. Seitdem hat die kleene Postelse eine sehr zuverlässige Elektrik.


    http://www.schrauberfee.de
    Hierfindet Ihr mehr zu meinen Mopeden.


    Sonnige Grüße Nadja

    2 Mal editiert, zuletzt von fischperle ()

  • Guten abend und :welcome: im Forum :)


    Schicke Vinylomaten übrigens auf deiner Website :) Ist die dazugehörige Plastiksammlung auch irgendwo einsehbar? (Discogs?)

  • Willkommen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Nadja, :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin Nadja,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: