Wer hatte schon mal für längere Zeit eine Honda Silver Wing 400 ?

  • Hallo Leute,


    da ich eigentlich mit dem Roller nur Überland Touren mache und so gut wie nie in der Stadt unterwegs bin, bin ich am überlegen
    ob da ein Honda Silverwing 400 für mich was wäre..?:gruebelx:
    Ein 400er würde mich reichen. Der 600er ist mir zu groß und auch zu schwer.
    Robust und langlebig sind die Kisten ja.


    Gibt es hier jemanden, wo mit dem 400er Teil Erfahrungen sammeln durfte?


    Der schöne 2 Zylinder würde mich schon reizen. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Da würde ich aber deutlich eher zur Integra greifen ... die fette SW kommt doch kaum aus dem Quark, auch nicht mit 400ccm.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der honda silverwing ist ein toller sofa roller. die 39 ps des zweizylinders ps liefern genug fahrfreude.
    warum nicht den 600er? das gewicht ist nur um rund 3 kg höher, die abmessungen sind ident mit dem 600er.
    in unserer gruppe fährt ein 400er silver wing, der besitzer ist sehr zufrieden damit. ich durfte den 400er schon einmal bei einer gemeinsamen ausfahrt fahren.
    in gegenzug durfte der silverwing besitzer meinen damaligen kymco downtown 300 testen.
    vom stand bis etwa 100-110 km/h gefühlt etwa gleich mit dem sh 300i, darüber eine klasse besser als der sh 300i.
    der s wing ist sicher kein beschleunigungswunder, aber ein richtig guter reiseroller.
    mehr kann ich dazu nicht schreiben, dazu war die testrunde - ca. 200 km - zu kurz.


    parson

    MfG Parson

  • Hallo parson,
    vielen Dank für deinen Bericht. :sup1:
    Ich muss mal eine Testfahrt machen.

    Alles OK soweit.

  • Hallo, Bose
    Ich hatte den sw-t400 vier Jahre lang und bin damit 34000km gefahren
    Der Roller wurde nur für Urlaubsreisen benutzt und ich war sehr zufrieden.
    Der einzige Nachteil waren die kleine Räder. Auf schlechten oder unbefestigten
    Straßen war es schwierig. Nur deswegen habe ich ihn verkauft und eine
    NC750X DCT gekauft, mal sehen wie sie sich schlägt auf 17 zoll Rädern.
    Sonst ist es ein super Roller, und die 39 PS reichen aus,
    und die 250kg. Gewicht spürt man nur bei rangieren.
    Gruß Willy

  • Danke Willi.



    Hallo Leute,


    ich habe einen guten Film (3 Teile insgesamt) gefunden, wo man einiges mitnehmen kann. Vor allem wie der die Kupplungsfedern mit der
    super Zange wechselt, das finde ich Klasse. So was ähnliches muss ich mir noch besorgen.
    Auch die Lösung mit dem kleinen Stück Antriebsriemen in den Variator klemmen, ist eine super Idee. Der Pahul macht das immer mit einem Holzkeil, was natürlich auch funktioniert.
    Das ist eine 400er Silverwing mit 160.000km Laufleistung.


    Schaut euch das mal an, ist echt interessant.:perfekt:


    https://www.youtube.com/watch?v=DCSRvnm09KM&t=8s

    Alles OK soweit.

  • Da würde ich aber deutlich eher zur Integra greifen ... die fette SW kommt doch kaum aus dem Quark, auch nicht mit 400ccm.


    Ich hatte 2 Jahre die 600 Silverwing. War ein toller Reiseroller, sehr bequem, aber halt mit Rollerfahrwerk und riesiger Triebsatzschwinge.
    Vom Handling, Fahrwerk und Bremsen ist die Integra eine ganz andere Liga.


    Vielleicht klappt ja mal ein Treffen, evt. am Samstag /Sonntag, dann könntest ja mal mit meiner Integra eine Runde drehen.


    Gruss,


    Helmut

  • Ich hätte dieses W. E. Zeit für eine Runde. Und das Wetter wird ja auch bombastisch. .....SONNE BIS ZUM ABWINKEN.....

    Alles OK soweit.