CB650 RC03 Fehlkauf

  • Gude, haben heute unser Projekt Bike zerlegt.
    Beim Fahren alles gut, auch beim Vorbesitzer. Optisch auch alles 1A
    Aber dann. Sehen die Rahmen immer so seltsam aus ? Ist leider unsere erste CB in der Halle.


    CB6502.jpg


    Cb6503.jpg


    Hier mit hat es sich eigentlich eh erledigt weiter zu machen. Aber der Rest interessiert mich trotzdem.


    Cb650.jpg


    Habe das ganze mal Vermessen so gut es ging. Es ist alles im Winkel passend. Seitlichen Versatz der Räder kann ich nicht messen.
    Aber Rahmen / Motor auf 0° gestellt. Räder , mittlerer Rahmen, Gabel usw alles winkelig zueinander. Verdreht ist also nichts oder NICHTS MEHR ?


    Nu geht die Suche nach einem CB650 RC03 Rahmen los. Oder gibt es Alternativen zum CB650 RC03 Rahmen? Da ist nämlich nur einer online gerade.
    Das Bike muss im September fertig sein.

    Dateien

    • CB6502.jpeg

      (121,44 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cb650.jpeg

      (155,53 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cb6503.jpeg

      (108,38 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was soll mit dem Rahmen sein? :)


    Glaubst Du der meiner NTV sieht schöner an den Schweißstellen aus? Klar sieht das irgendwie "zusammengebraten" aus, aber das ist ab Werk so und hält trotzdem. Beim Lenkkopflager würde ich erst einmal das Lager ausbauen und den Lenkkopf ordentlich entrosten, sonst sieht man da gar nichts.


    Für mich nicht unrettbar verloren und ich glaube ein anderer Rahmen wird nicht besser aussehen, was die Verarbeitung oder den Gammelzustand angeht.


    Das Blech wurde wohl nicht korrekt aufgesetzt, aber ich kann auch keine Stelle erkennen, die nicht nach original Lack aussieht... Ich sage: Raustrennen und neu einschweißen!


    Viele Grüße!


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvenL ()

  • Ich denke auch, dass der Rahmen OK ist. Wenn er an den massiven Stellen wo der Tank sitzt einen weg bekommen hat, dann müsste er doch im Ganzen Fratze sein.