Honda CB 250 two fifty blaue Auspuffkrümmer

  • Hallo,


    mir ist auf der Suche nach einem leichten Motorrad für meine Frau eine Honda CB 250 aus 2001 (234 ccm) angeboten worden, die sensationell wenige Kilometer drauf haben soll (6.000).


    Sie schaut auch schön aus. Was mich aber stutzig macht: beide verchromten Auspuffkrümmer sind vom Zylinderkopf weg über die erste Biegung hinaus stark blaubraun angelaufen.


    Daraufhin habe ich im Netz etwas herumgesucht und siehe da: alle Bilder und Videos die ich gefunden habe zeigen bikes die diese verfärbung NICHT haben.


    Der Verkäufer weiß nichts genaues, schwört aber dass der Kilometerstand echt ist.


    Deutet das nicht auf eine Überhitzung des Motors hin?


    DANKE für eure Hilfe!



    CB 250 Auspuff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Helhof ()

  • Ganz sicher wurde das Motorrad genügend warm gefahren.
    Was bei einer 17-PS-Maschine auch nicht verwunderlich ist,
    wenn Vortrieb gewünscht ist.


    Ich rate aus Prinzip von diesem Motorrad ab,
    da es nur in geringen Stückzahlen verkauft wurde,
    wenig kompatible Teile von anderen Hondamodellen verfügbar sind
    und eine Ersatzteilversorgung folglich schwierig werden dürfte.


    Die Krümmerverfärbung hätte nichts zu sagen, wenn der Krümmer einwandig wäre,
    was ich aber nicht weiß.
    Ein Fahrzeug, welches über so viele Jahre so wenig bewegt wurde,
    kann selbstverständlich Rückstände im Vergaser aufweisen,
    die zu einem mageren Motorlauf mit der Tendenz zur Überhitzung führen.


    Nochmals:


    Ohne gute Schrauberkenntnisse kann sich dieses "schöne" Motorrad zu einem Geldgrab entwickeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke erstmal.


    Anscheinend haben oder hatten die früher einen doppelten Auspuffkrümmer mit Innenrohr. Also dürfte da im Normalfall nichts blau werden.


    Ob es zwischendurch auch Einrohr-Krümmer gab oder ob da jemand Motortuning versucht hat?

  • :o


    Meine CMs haben serinmäßig auch doppeltes Rohr - trotzdem gibt's die blauen Verfärbungen auch da. An meinen Moppeds gibt's allerdings nur rostfarbene Verfärbungen :irre:
    Ist wohl 'ne Frage der Fahrweise bzw. wie stark der Motor geprügelt wird.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.