Honda Vison 50 4T BJ 2012 Speed erhöhen ? CDI Box ? Variomatik ?

  • Hallo Leute erst mal Hallo,
    habe mal bzgl. meiner Frage hier im Forum rumgestöbert, die wurde zwar 2014 bereits gestellt hat aber keiner darauf geantwortet, deshalb stelle ich sie nochmal in der Hoffnung das heute jemand helfen kann.


    Habe mir gestern einen Honda Vision 50ccm 4T BJ 2012 gekauft.
    Dieser läuft exakte 45 KMH, leider bisl langsam.


    Was mich interessieren würde, ob jemand Erfahrung mit Tunning des Vison 50 4T hat.


    Frage A) hat der eine CDI Box, und wenn ja wo sitzt die ? Ich finde sie nämlich nicht.
    Frage B) um so auf 55 - 60 KMH zu kommen, macht es da eher Sinn die CDI Box zu tauschen wenn er eine hat, oder sollte man besser die Variomatik ändern oder beides?
    Frage C) Wenn ihr eine Lösung habt, welchen Hersteller ( Box oder Variomatik ) würdet ihr empfehlen.


    Auch beim anfahren beschleunigt er eher etwas gemütlich, das hätte ich auch gerne etwas zügiger.


    Fahre normal eine Hoda Silverwing 600 ccm BJ 2005 mit 15000 KM Laufleistung, da bin ich etwas mehr Dampf gewöhnt, aber der Vision ist für meine Frau und die war von ihrer alten Piaggio TPH so um die 70 KMH gewöhnt, deswegen muss da was passieren.


    Wäre schön wenn jemand Infos hat.

  • An der CDI musst Du nichts ändern. Die Drosselung läuft beim Vision 50 über die Variomatik.
    Mit einer entsprechenden Nachrüst-Variomatik (die von Polini kann ich empfehlen) wird der Antritt besser und die vmax steigt auf echte 50-55 km/h.

  • An der CDI musst Du nichts ändern. Die Drosselung läuft beim Vision 50 über die Variomatik.
    Mit einer entsprechenden Nachrüst-Variomatik (die von Polini kann ich empfehlen) wird der Antritt besser und die vmax steigt auf echte 50-55 km/h.



    Danke für die Info.

  • Mit einer entsprechenden Nachrüst-Variomatik (die von Polini kann ich empfehlen) wird der Antritt besser und die vmax steigt auf echte 50-55 km/h.


    Wie steht es dann mit der Klassifizierung und der Betriebserlaubnis? :nixweiss:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :goodp: :naund: :iwsn:


    Wirklich nur über die Vario? Kein DZB der mit CDI übersteuert wird oder so?


    -> Ich denke ja auch an einen 50 Vision.

  • Mein Vision 50 fährt laut Tacho 48 kmh... Laut Handy GPS sind das wohl nur knappe 43kmh...


    Ich würde ihn gerne auf 50-55 kmh bringen. Reicht es, wenn ich dazu eine Polini Variomatik einbauen lasse? Der Hondahändler meinte, dass sie schon einige verbaut hätten und das so ca. 10 kmh bringen würde. Kann das jemand bestätigen?


    Grüße

  • Ich würde ihn gerne auf 50-55 kmh bringen. Reicht es, wenn ich dazu eine Polini Variomatik einbauen lasse? Der Hondahändler meinte, dass sie schon einige verbaut hätten und das so ca. 10 kmh bringen würde. Kann das jemand bestätigen?

    Jawoll