SC57 Baujahr 2005. Motor von 2006 oder 2007?

  • Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage und zwar fahre ich eine cbr 1000 RR Fireblade Baujahr 2005. Aufgrund eines Motorschadens muss ich leider den Motor tauschen und meine Frage hier an euch wäre passt der Motor von einer CBR1000RR Fireblade Baujahr 2006 oder2007?


    Vielen dank im voraus
    Lg

  • :bb:


    :D


    Im "Treffen" Bereich wirds mit einer Antwort wahrscheinlich ein bisschen schwierig werden.
    Bei der Technik wäre die Frage besser aufgehoben gewesen. ;)


    Aber eine sehr gute Frage....


    Wann war denn das SC57 "Facelift"? :gruebelx:
    Der Zyklus war ja (glaube ich) genau wie bei der PC37 zwei Jahre.
    Die erste SC57 sah der PC37 von vorne noch sehr ähnlich, nach dem Facelift bekam die Blade noch diesen kleinen Knick in der mitte an der Front.
    Deswegen ist die Frage: Wann kam die SC57 raus...?
    2004 oder 2005....
    Wenn sie 2004 rauskam, würde ich behaupten das die 2004er und die 2005er identisch sind und dann die 2006er mit der 2007er identisch ist.
    Ob beim Facelift auch was am Motor geändert wurde, kann ich allerdings nicht sagen.
    "Rein" passen wird der Motor wahrscheinlich schon, weil der Rahmen (zumindest was man mit dem Auge sehen kann) bei der ersten und der zweiten SC57 gleich aussah.
    Allerdings hat sich beim Facelift auch der Auspuff geändert......ob das nur optisch war kann ich allerdings auch nicht sagen...:nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png