Honda CM 200 T Bj 1980 Massekabel?

  • Moin moin, ich habe das Mopped seit 4Wochen, zerlegt und gereinigt und nun habe ich einen Knick im Kopf.Hab nur Standlicht, Anlasser geht nicht,Kontrolleuchten gehen nicht,Tachobeleuchtung geht,Blinker sind noch keine angeschlossen, bekommen aber auch kein Signal. Nun bin ich mir nicht sicher ob das kleine Masseband/Foto von der CM stammt?? Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wohin das Teil gehört! Da raucht mir die Birne und noch schlimmer ist,ich komme einfach nicht weiter! Ich habe alle Steckerverbindungen gereinigt,kein Wackler, oder schlechte Verbindung. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich so gravierend falsch angeschlossen habe, die meisten verbindungen sind Stecker da kann man nicht soviel falsch machen. Ich hoffe mal auf einen guten Tip! Das abgebildete Teil könnte aber auch ein Stromführendes sein:confusedx:
    Cool wäre natürlich das ein Stromer in meiner Nähe wohnt und einfach mal für einen Kaffee reinschneit!! Werkzeuge,Motorrad und Kfz Hebebühne ist alles da.
    005.jpgcm5 004.jpgcm5 002.jpg

  • N'Abend Carlos,


    das Kabel sieht nach offenem Geflecht aus, dann ist es eine Masse-Verbindung.


    Das was "nicht geht" kannst Du simpel per Prüflampe verfolgen: Klemme an an Batterie-Minus, und dann mit dem Pickser die Kabel-Farben gemäß Handbuch verfolgen.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

  • :wink1:


    Moin moin, ich habe das Mopped seit 4Wochen, zerlegt und gereinigt und nun habe ich einen Knick im Kopf.Hab nur Standlicht, Anlasser geht nicht,Kontrolleuchten gehen nicht,Tachobeleuchtung geht,Blinker sind noch keine angeschlossen, bekommen aber auch kein Signal. Nun bin ich mir nicht sicher ob das kleine Masseband/Foto von der CM stammt?? Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wohin das Teil gehört! Da raucht mir die Birne und noch schlimmer ist,ich komme einfach nicht weiter! Ich habe alle Steckerverbindungen gereinigt,kein Wackler, oder schlechte Verbindung. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich so gravierend falsch angeschlossen habe, die meisten verbindungen sind Stecker da kann man nicht soviel falsch machen. Ich hoffe mal auf einen guten Tip! Das abgebildete Teil könnte aber auch ein Stromführendes sein:confusedx:
    Cool wäre natürlich das ein Stromer in meiner Nähe wohnt und einfach mal für einen Kaffee reinschneit!! Werkzeuge,Motorrad und Kfz Hebebühne ist alles da.
    005.jpgcm5 004.jpgcm5 002.jpg


    Wenn der Motor keine Masseverbindung hat, geht der Anlasser nicht, Öldruck- und Neutralkontrolle auch nicht ...
    Könnte das kleine Massekabel dafür gedacht sein, 'ne ordentliche Brücke vom Motor zum Rahmen bzw. zu Batterie-Minus herzustellen?



    ... und wenn Du mal angibst, wo "in Deiner Nähe" ist, findet sich dort vielleicht sogar ein cooler Stromer :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Menners, ich muß gestehen das ich den Schaltplan kaum lesen kann,keine Farbkennzeichnung leserlich. Motor-Rahmen hört sich gut an. Motor zum Rahmen gibt es doch diverse Schraub Verbindungen die für Masseschluß sorgen.....oder??:confusedx:
    Danke für das mitdenken und die schnellen Hilfetellungen! Ja und wohnen tue ich in der Pfalz, legst ein Lineal an von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern und ziemlich genau die Mitte Rockenhausen Gemeinde Bisterschied 285 einwohner.Ein Platz wo andere Urlaub machen! Okay ist schon etwas spät nochmal rauszugehen, aber ich gebe Bescheid ob sich was tut!

  • Moin Menners, ich muß gestehen das ich den Schaltplan kaum lesen kann,keine Farbkennzeichnung leserlich. Motor-Rahmen hört sich gut an. Motor zum Rahmen gibt es doch diverse Schraub Verbindungen die für Masseschluß sorgen.....oder??:confusedx:
    Danke für das mitdenken und die schnellen Hilfetellungen! Ja und wohnen tue ich in der Pfalz, legst ein Lineal an von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern und ziemlich genau die Mitte Rockenhausen Gemeinde Bisterschied 285 einwohner.Ein Platz wo andere Urlaub machen! Okay ist schon etwas spät nochmal rauszugehen, aber ich gebe Bescheid ob sich was tut!



    Uuuups , jetzt ist es zweimal gesagt! Wollt nur mein Schätzchen auch mal vorstellen!!


    Honda Gl 1100 auch Bj.80 wie die kleine!:D

    Dateien

    • jan 2018 003.jpg

      (132,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos56 ()

  • :wink: Oki, das kleine Massekabel schaut mich immer noch an.Ich habe nochmals alle Stecker getrennt und gereinigt..es wird besser .....Grüne Kontr.L brennt, Anlasser brummt. Lediglich die Beleuchtung vorne wie hinten funzt noch nicht. Noch ein wenig meditieren,andere Arbeiten machen sacken lassen dann wird es wohl auch wieder mal hell werden:)-
    Gruß!