CB 250 K4 Ventilführung Auslass Teilenummer?

  • Hallo, ich suche die richtige Teilenummer für die Ventilführung Auslass. CMSNL nennt 12027286320. Allerdings mit der Einschränkung ab Motornummer 5025978. Kennt Ihr diese Einschränkung? Oder ist das egal? Falls noch jemand 1 oder sogar 2 gute gebrauchte hätte... Ansonsten gerne auch eine Bezugsquelle für neue Führungen.


    Oder kann der Instandsetzer auch welche anfertigen?


    Viele Grüsse
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Oder kann der Instandsetzer auch welche anfertigen?

    . So etwas ist für einen Motorinstandsetzungsbetrieb überhaupt kein Problem. Die originalen Ventilführungen mußten ohnehin mit einer Reibahle erst auf Maß gebracht werden.


    Ich hatte mir nicht mehr erhältliche Führungen aus Phosphorbronze anfertigen lassen.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

  • Hallo zusammen,


    Jede Ventilführung muss nach dem Einbau auf ihr Sollmaß aufgerieben werden, da durch das Einpressen bzw. Einschlagen die Führungen leicht gestaucht werden. Nur ganz selten passt es ohne Nacharbeit, also geht man trotzdem mit der Reibahle hinein. :)


    Zur ursprünglichen Frage: Ventilführungen sind in der Regel Teile aus Halbzeug, sprich es gibt Ventilführungrohlinge, die der Motorenbauer dann auf seiner Drehmaschine auf Länge, Form und Außendurchmesser bearbeitet. So kann er Dir individuell auch einzelne Führungen nachfertigen.


    Viele Grüße!


    Sven