Seitenständer VT 500 E

  • Hallo zusammen und schönen Gruß aus der Lüneburger Heide. Hier mein Anliegen. Habe Probleme mit dem Seitenstäder VT 500 E. Lässt sich umständlich ausklappen, nicht mit Fussspitze oder Hacken. Der Schalthebel ist da im Weg. Das ausklappen geht immer fast nur zur Hälfte, dann beim Abstellen( kippen ) nimmt mann den Fuss zurück um ein Umkippen zuvermeiden. Da der Ständer noch nicht fasst ist ein Umkippen vorprogramiert, fast schon geschehnen. Habe den Ständer schon um 3 cm verlängert.
    Jetzt meine Frage. Hat einer von euch es auch schon erlebt. Und was kann ich machen um die Maschien sicher abzustellen. Für Vorschläge bin ich offen. Danke im Voraus.


    Gruss Horst

  • :gruebelx:


    Vorher absteigen und sie dann auf den Seitenständer stellen!


    So siehts mal aus.
    Hab an der cbx auch nur n "schnapper". Da gehts grundsätzlich nich ohne vorher absteigen.


    Oder nen ausleger anschweissen der den schalthebel überragt.
    Oder stützräder, wenns garnich anders geht. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Oder nen ausleger anschweissen der den schalthebel überragt.


    Yepp! Die Variante ist mir 91 in Frankreich über den Weg gerollt.
    Den Fahrer habe ich beneidet.

    Sei gut zu dir

  • danke für die Rückmeldungen. :confusedx:im meinem Alter sollte man wohl doch mal übe STÜTZRÄDER nach denken:gruebelx:

  • Habe den Seitenständer einfach abmontiert und nutze nur den Hauptständer - Thema war damit für mich beendet.
    Für die Garage habe ich mir einen Vorderradständer zugelegt - beste Lösung "ever".

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Danke für die Tipps. Habe das Problem mit einem Bügel gelöst.:D.Leider kann ich kein Foto einfügen.


    Gruß Horst

  • Danke für die Rückmeldung

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz