Endantrieb drückt Öl aus Entlüftung

  • Moin zusammen,


    bei meiner Shadow VT 1100 (SC32) Bj. 95 drückt Öl aus der Entlüftung vom Endantrieb.
    Zuviel Öl kann es nicht sein. Es wurde kein Öl am Endantrieb aufgefüllt oder gewechselt.
    Hattet ihr das Problem schon einmal?


    VG
    Mario

  • Ich habe eine Idee:
    Dein Winkelgetriebe ist undicht und Motoröl und/oder Gase der Kurbelgehäuseentlüftung drücken durch den Kardan in den Endantrieb. Oder das Öl im Kardan ist mit Wasser vermengt, weil jemand den Endantrieb mit dem Kärcher besonders sauber bekommen wollte?


    Ich würde sämtliche Motorentlüftungen prüfen und zusätzlich das Öl am Endantrieb ablassen und überprüfen. Getriebeöl riecht ganz anders als Motoröl und sollte nicht getrübt sein. Ebenso sollte keine Emulsion aus Öl und Wasser vorhanden sein.


    Ich weiß nicht was bei der Shadow rein kommt, aber bei der NTV kommt ein SAE80 GL5 Getriebeöl rein. Ein 75W90 GL5 geht aber genauso gut.


    Viel Erfolg!


    Sven

  • Hatte die CBX 650 E auch schon. Da half dann ein neuer Entlüfter hinten am Kardangetriebe.

  • Hast Du den wirklichen Oelstand schon gecheckt?


    Wann wurde der letzte Oelwechsel gemacht?


    Welches Oel wurde genommen?


    Ist der Schutzdeckel (Fingerhütchen) noch auf dem Entlüftungsnippel drauf?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Anscheinend ist das Problem von Mario doch nicht so akut denn seit der Fragestellung gabs keine Aktivität mehr im Profil. :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sorry das ich den alten Fred raufhole. ich suche gerade Infos, wie man Schutzdeckel entfernen kann?

  • Dieser Entlüftungsdeckel ist aufgepresst. Wenn du ihn entfernen mochtest, wirst du Schwierigkeiten haben ihn wieder zu verpressen.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.