Kauf einer VFR 800 RC46

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern folgende Maschine angeschaut KLICK


    Was ich an Infos bis jetzt hab: Letzter Service in 2015 lt. Checkheft. Was gemacht wurde kann nicht gesagt werden, da der Vorbesitzer wohl selber Mechaniker war. Vom jetztigen Besitzer 2000 km gefahren. TÜV muss neu -der ist diesen Monat fällig. Müsste ich dann machen.


    Ich konnte das Bike auch kurz fahren, der Motor läuft sauber ohne Geräusche und ich hab mich an für sich wohl gefühlt. Gut ich komme von einer RC 24, da fühlt sich jedes neuere Bike besser an.


    Was meint ihr hierzu -nehmen oder lassen. Der Preis ist ja recht interessant

    Aktuelle Maschine: VFR 800 X Crossrunner RC60 Bj.2012 in Schwarz Silber mit LSL-Lenker, Puig Tourenscheibe in Rauchgrau, 48 L Topcase, Hepco Becker Journey 42 Sidecases, Sitzbank 4 cm aufgepolstert für besseren Kniewinkel

    Ehemalige: VFR 750 RC24 Bj. 1989, VFR 800 VTEC RC46 Bj. 2004

  • Bei einer solchen Lackierung bin ich generell mistrauisch. Ich kann mir nicht denken, dass jemand freiwillig sein Motorrad so verunstaltet; höchstens nach einem Unfall um die Spuren abzudecken. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber das ist der Gedanke , der mir bei der Lackierung kommt. Erst Recht, weil in der Anzeige nichts von unfallfrei steht.
    Davon abgesehen, würde ich immer zu einer "richtigen" VFR raten, das heist bis 2001 mit Zahnrädern. Der VTEC-Kirmeskram bringt überhaupt nichts ausser höheren Wartungskosten. (Einstellen der Ventile)
    Guido us Kölle

  • Das Fahrzeug hat eine unbekannte Wartungshistorie, fraglich, ob der 48tkm-Kundendienst vollständig gemacht wurde.
    Es ist beschädigt.
    Es ist nicht mehr original.
    Es ist 14 Jahre alt und hat jenseits der 50tkm drauf, paar Jahre fahren und es hat einen Kilometerstand, mit dem es keiner mehr kauft.


    Für sowas würde ich max. 2000.- zahlen und nicht mal dafür würde ich sie wirklich wollen.


    Lieber noch etwas sparen und dann eine unbeschädigte, originale mit weniger Km kaufen, für die bekommt man auch Geld, wenn man sie wieder verkaufen möchte.


    Wenn ein Verkäufer nicht mal schafft, TÜV auf ein Mopped machen zu lassen, das er verkaufen will, dann ist er nicht der Typ, von dem ich ein Fahrzeug kaufen will.


    Das ist nur meine Meinung.
    Aber wie Stan befällt mich bei dem Ding Unbehagen.

  • Finde ich auch etwas merkwürdig. Dellen im Tank fallen i.d.R. ja auch nicht vom Himmel. Aber das eigentlich verdächtige finde ich, dass jmd. nur 2000km damit fährt und dann keinen TÜV mehr beim Verkaufen drauf macht. In der Preisklasse über 1500€ würde ich nur mit neuem TÜV verkaufen, außer es ist eine offensichtliche Bastelbude/Unfallgerät.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • DarkmanAW: Was ist denn jetzt? Die Anzeige gibt es nicht mehr. Hast Du das Motorrad gekauft?
    Guido us Kölle