Honda RC42 Passt der Tank der Nighthawk auf meine Sevenfifty?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum. Bin 37 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren eine unverbaute Sevenfifty.


    Vor 4 Jahren habe ich auch auf einer Nighthawk gesessen. Meine bisherigen Infos gehen dahin, dass diese eigentlich das baugleiche amerikanische Modell zu der Rc42 ist mit dem Unterschied, dass sie einen anders geformten Tank und hinten Trommelbremsen hat.
    Ich finde den Tank der Nighthawk wesentlich schöner. Die Trommelbremsen haben mich damals vom Kauf abrücken lassen.


    Ist es möglich, dass ich den Nighthawktank ohne weitere Umbauten einfach auf meine RC42 setzen kann?


    Vielen Dank für Eure Mühen.

  • Hallo


    Meines Wissens nach nicht.
    Ich besitze einen NH Bj 1992 mit silbernem Motor.
    Wenn ich mir z.B. die Entlüftung des Tankes an der RC42 ansehe, dann ist da ein Stopfen mehr dran als wie auf dem Nighthawk.
    Wo der hinführt:gruebelx:

  • Die beiden Anschlüsse am Tank sind Tankbelüftung (dünner Schlauch) und Überlauf des Tankstutzens (dicker Schlauch). Beide Schläuche führen ins Freie (vor dem Hauptständer), sind also kein Kriterium.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ok,
    Beim NH ist bloss ein Schlauch abgängig vom Tank.
    Es sind ja auch diverse Tankvariationen gegeben, je nach Modell. Z.B das "Kalifornische" Modell: mit Rückführung der Gase (Tankbelüftung) in den Tank selbst.


    Meiner hat das nicht. Hier führen 2 Schläuche ins Freie: einmal weg vom Tank (präziser ab vom Lufi-Kasten) und der 2. Schlauch kommt von der Batterieentlüftung her und beide liegen vor dem Hauptständer.


    Check mal ab bei https://www.cmsnl.com/honda-cb…-usa_model7231/partslist/ wegen Abmessungen der Tank-Aufliegeflächen.


    Wenn Du nicht weiterkommst, schick mir ne PN. (weiss nicht wie man Fotos hier einstellen kann:oops:)


    Romain