Honda Forza 300, Leistungssteigerung, ausser Variomatik......?

  • Klar, Forza 400.


    Gibts nicht?


    Pech!





    äääääähh, sorry, warum kaufst Du dir ein dreibeiniges Pferd wenn Du damit Rennen laufen willst?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Kling doof, ist aber so...runter mit dem Gewicht...beim Fahrer. Leichter und windschnittiger in nur wenigen Kilos. Es funktioniert. Schnellere Beschleunigung, mehr Endtempo. Und es bringt noch Geld, es kostet absolut nichts.

  • Also Brilli, das ist in fast allen Foren das gleiche (außer bei KTM) wenn Du nach Leistungssteigerung fragst. Es kommt zu 90% die Antwort kauf dir ein größeres Gefährt mit mehr Leistung. Oder aber mach Diät.


    Und hier noch als forenspezifischer Bonus: Verbau Malossi, auch wenn du nach Leistungssteigerung fragst.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Frage finde ich völlig gerechtfertigt und auch ich kaufe keine 300-400er SH mehr bevor es die mit mehr Dampf gibt. Und lass dich nicht verunsichern von Jemand der nicht mal weiß das Variotuning keine Leistungssteigerung bedeutet. Das Einzige was du sinnvoll machen kannst ist tatsächlich abnehmen (sofern da was zu machen ist) und/oder du kannst Abzug und Durchzug verbessern mit Vario-/Kupplungs- Tuningteilen. Dieses Forum ist voll von Infos darüber ...
    Motortuning bei Rollern machen nur .... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Es gibt da glaube eine kleine Motorsteuerung vom Zubehör, wo man zwischen stecken kann, dann war da noch ein Akra verbaut es das gab dann gute 30PS.
    Mehr geht bei den Gurken nicht.
    Ob es noch anderen Kolben mit scharfer N.W. gibt könnte sein, weiß ich aber nicht genau.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Es gibt noch Tuningzylinder ... aber da trifft dann wieder der Spruch -> was Größeres kaufen und beklopptem Ärger aus dem Weg gehen ...
    Motortuning bei einem täglich betriebenen Strassenroller ist und bleibt :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...ich muss unbedingt abnehmen!! Forza 300 ist am bequemsten mit 80-110km/h. schneller muss er gar nicht! Beim Losfahren soll der Reifen auf der Felge bleiben und nicht auf der Straße; das macht er brav.
    Malossi kommt bei mir im Winter rein- gleich mit dem richtigen Riemen und der stärkeren Kupplungsfeder. Auspuff bringt nix außer Sound und Rostfreiheit.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:


  • Malossi kommt bei mir im Winter rein- gleich mit dem richtigen Riemen und der stärkeren Kupplungsfeder. Auspuff bringt nix außer Sound und Rostfreiheit.


    Das ist ja die ideale Jahreszeit um Abzug und Beschleunigung zu verbessern :D
    Die Optik eines Sportpuffs werte ich auch noch als sehr positiv. Wenn man dann noch den Preis von knapp 200€ den ich incl. Edelstahlkrümmer bezahlt habe, kann ich mit bestem Gewissen sagen ... es lohnt(e) sich ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • zeig mir mal bitte was du für 200.-€ verbaut hast...die 600.-€ für die Akra ist mir zu heftig.
    Im Herbst/Winter ist bei mir Putz und Bastelzeit am Moped. Momentan rollt der Roller täglich 60- 100km ohne Probleme.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Die 600€ für den Akra hätte ich auch im Leben nicht gezahlt, zumal mein Originalauspuff ja praktisch neu in der Garage rumliegt. Erschwerend hinzu kommt, das der Akra mit DB Killer auch ein bisschen lau klingt :)-
    Meiner-Einer:
    https://photos.google.com/sear…pAQ0O5aWtHp9DBDjb8O?hl=de
    Den es so aber leider nicht mehr gibt. Du kannst nur versuchen einen Gebrauchten in Kleinanzeigen/Ebay zu schiessen, musst aber drauf achten das beide e Nummern vorhanden sind (2. für Kat).
    Der hier ist zB. ohne Kat:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…scoopy/617322791-306-1147
    Das isser mit Kat:
    http://shop.hs-motoparts.com/d…st.-e-kat-HONDA-SH-300-07

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Die Optik eines Sportpuffs werte ich auch noch als sehr positiv.


    Ergänzend könnte man den Kübel noch in Lourdes segnen lassen und von einem Hindupriester ein drittes Auge aufmalen lassen und vielleicht noch ein Buddhistisches Gebetsfähnchen am Nummernschild flattern lassen. :D


    Wobei der Edelstahlkrümmer macht schon Sinn!
    Vor allem wenn man oft neben dem Roller liegt/kniet und drunter guckt. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ach mein "kleines" Hippo, ist dir mal wieder langweilig :D :D :D
    Was macht eigentlich Rosinante? ... nicht das der Gnadenstoss schon versetzt wurde :troest:???

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was macht eigentlich Rosinante? ... nicht das der Gnadenstoss schon versetzt wurde :troest:???


    Danke der Nachfrage, Rosi gehts gut, nur Esmeralda wartet noch auf eine OP. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ah shit ... deine Avatare wurden glatt verwechselt ... Skandal :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: