• Hallo Zusammen,


    was kaum noch jemand für möglich gehalten hatte: honda bringt in den USA eine CRF450L https://powersports.honda.com/…0l.aspx?forcedesktop=true Wie man hört, soll sie in allen US staaten streetlegal http://www.advpulse.com/adv-bi…-honda-crf450l-announced/ sein, damit müßte sie eigentlich auch in der EU zulassungsfähig sein. Das wäre schon was, vor allem als Adventure bike version CRF450 Dominator :D
    Gruß, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • :???:


    Wenn das Teil in der EU zulassungsfähig wird, dann bestimmt auch nur mit einer handvoll kW und nicht mit der offenen Leistung. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jaaaa...schick is die schon...aber wenn da (wie bei den anderen Sport-Enduros) auch nur 12 oder 14 kW eingetragen sind....:zensiert:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Naja, Honda hat das ja seit Jahren mehr oder weniger angekündigt, dass noch irgendwas zwischen 250er und 1000er kommt. Das wäre eine Version, wobei ich eben eher einen 650er Single erwartet hätte - mit Namen Dominator.
    Und eine neue Transalp soll ja dann auch noch bald mal kommen. Wer weiß, wie lange der Adventuretrend anhält?


    Die 450er ist ein fettes Teil und soll wohl einfach wirklich Dakar-Flair für zu Hause sein. Ist aber kein kleines Motorrad mitfast 1,50m Radstand und über 90 cm Sitzhöhe. Fahrwerk klingt gut und der Motor ist schon etwas anders ausgelegt als bei der 250er - noch kurzhubiger, höher verdichtet, da würde ich locker die doppelte Leistung annehmen. Mal sehen ob die nach Europa kommt, wobei der Dual Sport - Bereich eben in den USA verbreiteter ist - hier will man eher bequem sitzen und gut.

  • Spannend :krass: :50:


    :warte:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • https://hondanews.eu/eu/en/mot…ses/131076/2019-crf450l10


    Leichter und mehr Drehmoment als die 250L bei gleicher PS Zahl.


    Ok, hätte gedacht, sie bekommen den nicht so arg zugeschnürt zugelassen. Die 450R soll ja schon über 60PS leisten, da hätte ich weit mehr als 25 erwartet, zumal man alle 1000km Luftfilterölwechsel machen darf.
    Erste L-Sportenduro, ABS braucht sie nicht, da Sitzhöhe und Bodenfreiheit über der Freigabegrenze. Muss egtl., wer tieferlegt, ein ABS anbauen? :p


    Ist was für Fans, vor zehn Jahren leistete eine G450X legal über 40PS, da ist man nun weit entfernt.
    Ist aber auch keine 250 mit etwas mehr Drehmoment, sondern radikal anders.
    Schön aber, dass man solch ein Motorrad wieder zugelassen bekommt.

  • Abwarten...da steht nirgends, das die offene Leistung homologisiert wird. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kannste von ausgehen, dass nicht. Die 450L ist mit der Leistung der 250L angegeben.
    Vom Schwestermodell, der 450R, hieß es bisher, sie leiste je nach Auslegung an die 60PS, also 44KW, Honda gibt das ja nicht an, bei der 19er heißt es nur,knapp 2KW mehr. Wären dann über 60PS.

  • :ablach:


    Alle 1.000km Ölfilter wechseln.....


    Und ich dachte immer die XT (alle 3.500km) is schlimm.....:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das stand doch alles schon oben. Deshalb nahm ich ja viel mehr Leistung als in der 250er an. Einen Sportmotor zu haben mit den Nachteilen (Wartung), aber ohne die Vorteile (Leistung), ist ja nicht so klasse.
    Andererseits ist das eine der ganz wenigen legalen Sportenduros mit Straßenzulassung, die mir ggw. als Euro4-Modell bekannt ist, mit Ausnahmen wie der Montesa 4ride oder KTM Freeride, die aber weniger Leistung haben und teils (KTM) einen enorm hohen Wartungsaufwand haben.


    Sitzposition, Gewicht, Federung: Das ist alles Sport. Und für Hobbycrosser reicht das allemal, oder wer fährt mit 150 Sachen durch die Wüste?
    Ist natürlich nix für uns Schwuchtelendurofans mit Autobahnfantasien.

  • Gefällt mir echt gut das Ding!
    Und zum ersten mal finde ich das Design besser als ne EXC!


    Nur die schei* Euro-Seitenleuchten sind doof...
    Das würde direkt mit dem KZ-Halter in die Tonne fliegen :D

  • 130KG voll getankt ist ne Ansage :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: