Der neue kommt - Preisfindung für den alten 150 SH

  • Liebe Mitforisten,


    der neue Roller hält nächste Woche Einzug, deswegen darf der Alte gehen.


    Ich tue mich ein bisschen schwer mit der Preisfindung, denn bei den üblichen Verdächtigen (mobile & autoscout) gibt es kein einziges Angebot, an dem ich mich orientieren könnte :gruebelx: Keine Ahnung woran das liegt. Verkauft man seinen alten SH nicht? :D


    Das ist keine Verkaufsanzeige! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine kleine Orientierunghilfe geben könntet.



    Modell: SH150i
    Erstzulassung: 6/2015
    Nächste HU: 6/2019
    Farbe: Grau
    Kilometerstand: ca. 21.500
    Das Fahrzeug wurde >90% auf BAB und Bundesstrassen bewegt.
    Honda Top-Case ist eh klar, ein Puig-Scheibe ist montiert.
    Scheckheftgepflegt im Honda Center Frankfurt
    Letzter Service bei ca. 16.000 km


    Was wäre denn ungefähr ein fairer Preis für das Moped?
    Und welche Plattform würde sich für den Verkauf anbieten?



    Vielen Dank, Dirk

  • Hallo Dirk,


    ohne deinen Roller und dessen Zustand zu kennen, würde ich mal 1400 Euro in den Raum stellen. Kundendienst ist fällig, Reifen, Riemen und Vario?


    Gruss,


    Helmut

  • Das ist ja noch der noch etwas flottere "ältere" SH, ohne "Schnickes" :), oder?
    Ich würde auch je nach Zustand so 14-1500€ orakeln. Neuer Service ist ja dann auch schon mal fällig ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bei den üblichen Verdächtigen (mobile & autoscout) gibt es kein einziges Angebot, an dem ich mich orientieren könnte
    Vielen Dank, Dirk


    ich würde mich trotzdem bei mobile orientieren + einen Preisabschlag für die vielen km kalkulieren - alternativ ein Modell mit ähnlichen km wählen + ggf Aufschlag für jüngeres Baujahr

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wirklich beeindruckendes Verhältnis bei mobile.de: 70 neuen stehen nur 7 gebrauchte Fahrzeuge gegenüber.


    Da kann man dann auch höher 'ran gehen, je nachdem, wie viel Zeit und Mühe man investieren will.


    Wenn der optische Zustand top ist, bekommt man immerhin ein neuwertiges Fahrzeug für ~"die Hälfte", mit dem man noch viele Jahre Freude haben wird. Für Vielfahrer wohl eher uninteressant.


    Viel Glück,
    Vuk

  • Vielen Dank euch allen.
    Ein Service wird sicherlich bald fällig. Die Michelin City Grip sind fast neu.
    Ich nehme zur Orientierung mal die 1,5 K mit.
    Am Wochenende wird ein bisschen gewaschen und gefönt und ein paar schöne Fotos geschossen, wenn das Wetter mitspielt.

  • Die 150er hatten doch alle ihren 15PS, egal ob alt oder neu ??

    Alles OK soweit.

  • Die 150er hatten doch alle ihren 15PS, egal ob alt oder neu ??


    Nein, ich hab´ den Boliden mit 16 PS :D


    Das Modell bis 2011.


    Damals war der 150er aber wirklich selten in D., den findet man gebraucht quasi gar nicht.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Boliden ist guuuut.....:res:


    Ok, bis 011 wäre dann die Waffe. :wink1:


    PS: Wieso fährst du eigentlich keinen 3er?

    Alles OK soweit.

  • Was man hat das hat man :mad:
    :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • PS: Wieso fährst du eigentlich keinen 3er?


    Der 150er ist gegenüber dem 300er:


    - deutlich günstiger in Kauf, Verbrauch, Unterhalt
    - wendiger im Stau-Surfing, beim engen wenden etc.
    - deutlich leichter
    - leiser / ruhiger / weniger Vibrationen
    - an der Ampel trotzdem (fast) immer erster
    - ausreichend schnell + autobahntauglich
    - entspannender, wenn´s mal gemütlich auf Tour gehen soll


    Außerdem sind Motorräder für das Beschleunigungs-und Geschwindigkeitserlebnis vorhanden :)-


    Bin wirklich super happy mit dem Teil, bestes Fahrzeug wo gibt :D


    Den geb´ ich nicht mehr her (will sowieso keiner mehr haben mit all den Kilometern)


    So, mal sehen wie lange es dauert, bis der f³ protestiert :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Kein Protest, keine Angst ;) den 150er hatte ich ja auch länger auf dem Schirm.
    Handlingstechnisch merkt man aber das weniger an Gewicht eher kaum. Ich bin ihn ja schliesslich ca. 4 Jahre selbst gefahren (125er 2x)... eine minimale Ecke wendiger (sofern man das noch tatsächlich nutzen kann ;)) ... ein paar Cent billiger :D
    Ansonsten ist schon beim alten GTI Ende der Fahnenstange. Damit kann man leben ... keine Frage ... aber auf der Landstrasse wirds schon öfters knapp mit Überholvorgangen.
    Summasummarum ... das Bessere ist des Guten Feind ;) und ein Downgrade würde ich nicht mehr in Frage ziehen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: