Bremssattel CM 400 Revision

  • Ich habe mir eine gebrauchte Bremsanlage geholt, die ich nun auf Vordermann bringen möchte. Noch habe ich sie nicht auseinander gebaut, aber ich bin schon mal auf der Suche nach den ganzen Dichtungen/Gummiteilen für den Bremssattel... Ich habe unten den einfachen 38mm Bremskolben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Dichtungen bekommen könnte? Am**on/Bucht/Bikeshop etc habe ich durchforstet, aber nichts finden können... Meinen Honda Händler in der Nähe habe ich gerade mal angeschrieben...
    Gibt es Reperatursätze von anderen Modellen die passen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • :gruebelx:



    Den Kolben kriegst Du mit der Teilenummer 45107413003 im BoardShop. Und sollten Dichtring und Staubmanschette dort tatsächlich nicht lieferbar sein (38mm-Kolben gabs damals bei vielen Hondas, die gleiche Zange gab's an der CB 400T, CB 250N und - wenn ich richtig informiert bin - auch bei CB 650C und 750C, ich hab jetzt nicht geschaut, ob bei anderen Modellen passende Teile gelistet sind, sollte Oliver wissen ... :o), musst Du vielleicht doch für knapp 17 Euros die China-Replacement-Teile aus GB kaufen (oder eventuell noch bei cmsnl verfügbar).



    Vor geraumer Zeit schrieb hier einer, dass er 'nen Replacement-Kolben bekommen hatte, der ein paar Millimeter kürzer war als original ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich wusste, dass auf Olaf Verlass ist [emoji39]
    Danke schon mal


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Den Kolben hab ich ja noch nicht begutachtet, ich wollte aber nach Möglichkeit die Staubmanschette und Konsorten erneuern...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • :o



    Bremsen werden völlig überbewertet :roll1:


    Schlimmstenfalls diese Teile verbauen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] genau das suche ich...



    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • :wink1:



    ich würde aber trotzdem erstmal bei Oliver (BoardShop) nachfragen oder bei irgendeinem der Händler, die original Honda-Teile (bzw. Nachrüster-Teile, für deren Qualität sie geradestehen) anbieten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.