Honda Forza 125 - Handyhalterung

  • grüß euch,


    frage, hat wer erfahrungen mit dem original honda zubehör teil "Smartphone Cradle-Set, Smartphone-Halter inkl. Ladefunktion". :?:
    sieht man zb dann das ladekabel, oder verschwindet das hinter der verkleidung. :?:
    ist es leicht zu verbauen. :?:


    lg

  • Hi, irgendjemand hat das hier mal verbaut. Über die Funktionen kann ich nichts sagen, ich kann mich nur noch dran erinnern das dieses Ding auf den Bildern einfach nur potthässlich ausgesehen hat. Das war für mich dann der Grund mich damit nicht weiter zu beschäftigen

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Theoretisch am Moped sicher gut. Aber der Roller hat (zumindest sichtbar) keinen Rohrlenker. Somit wird die Befestigung nicht ganz so einfach. Weiterhin sollte man bedenken das so ein Roller doch so ein klein wenig vibriert. Das kann die Handys sehr schnell töten (eigene Erfahrung:( ) weil die Handys darauf nicht ausgelegt sind. Deshalb habe ich mir ein Motorradnavi gekauft. Die sind darauf ausgelegt und zudem auch noch wasserdicht. Nachteil ist allerdings der Preis. Vorteil von meinem Navi: du hast ähnlich wie bei GoogleMaps die Echtzeit Verkehrsdaten für die Navigation. In Hamburg herum nicht so ganz unwichtig. So kann man Staus relativ gut umfahren.


    LG


    Ralf

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

    Einmal editiert, zuletzt von Testy ()

  • Oschi


    danke, aber so alternativen möchte ich nicht.
    den ich hätte gerne das man kein kabel sieht.


    Testy


    navi ist sicher stabiler und robuster, aber da ist mir auch google maps lieber.


    schade das niemand das teil verbaut hat.

  • Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen...

    Ich habe die orig. Smartphonhalterung an der Forza 125 verbaut. Super Teil mit Schnelladefunktion. Allerdings spiegelt es nicht gerade wenig. Hat jemand nen Tipp oder so? Folie wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit denke ich mal :gruebelx:

  • Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen...

    Ich habe die orig. Smartphonhalterung an der Forza 125 verbaut. Super Teil mit Schnelladefunktion. Allerdings spiegelt es nicht gerade wenig. Hat jemand nen Tipp oder so? Folie wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit denke ich mal :gruebelx:

    das handy spiegelt? welches modell ist das?

  • Ne, nicht das Handy, na ja auch so ein wenig aber das wäre ja nicht das Problem. Eher die Klappe von der Halterung die so heftig spiegelt.