Fangband/Anschlag für Topcase als Ersatzteil - wo erhältlich?

  • Hallo an alle,


    ich habe vergeblich im Internet gesucht:


    An meinem Original-Honda-Topcase ist eines der beiden Fangbänder (teilweise auch Anschläge genannt) gerissen.
    (Das Fangband hält den Deckel nach dem Öffnen im Winkel, damit dieser nicht nach hinten überkippt.)


    Ich finde nur Ersatzteile anderer Hersteller (Shad, Givi), die jedoch anders aussehen, anders befestigt werden und bei denen nie eine Längenangabe dabei ist.


    Ich füge mal ein Bild des defekten Teils bei (sobald ich rausbekommen habe, wie das hier geht).
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch weiß, woher ich das Ersatzteil beziehen kann.


    Freundliche Grüße,
    EcKy


    PS. Da ich keine Möglichkeit finde, einen Anhang hochzuladen (mir fehlt scheinbar die Berechtigung), hier der Link zum Bild: https://1drv.ms/u/s!AiPJ_d2gzICMj8hRHUE6wtdFBFeSTA

    2 Mal editiert, zuletzt von ecky ()

  • Warum nimmst du nicht ein dünnes Stahlseil oder stärkeren Kunststoffaden

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Weil das Fangband vorgeformt ist und sich deshalb beim Schließen des Deckels in die richtige Richtung faltet, anstatt sich seitlich zwischen Ober- und Unterschale einzuklemmen. Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, man könnte etwas basteln. An dünnes Stahlseil hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. An den Enden Schlaufen legen, diese befestigen (z.B: Quetschverbindung mit Hülse), Schrauben mit Unterlegscheibe statt der bisherigen Befestigung, ggf. noch mit Schlauch ummantel und Kratzschäden durch Ausfasern zu vermeiden ...


    Bevor ich das jedoch tue, wollte ich erstmal versuchen, ein Originalersatzteil zu bekommen.

  • Ich würde auch ein Stahlseil nehmen.
    Bei meinen TT-Boxensind serienmäßig schon Stahlseile verbaut. ;)


    Bezügllich Bilder hochladen:


    Wegen der neuen Datenschutzverordnung kann man hier keine Bilder mehr hochladen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ggf. noch mit Schlauch ummantel und Kratzschäden durch Ausfasern zu vermeiden ...


    Da kannst du einen dünnen Schrumpfschlauch nehmen.:!:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Vielen Dank. Ich habe auf einer anderen Webseite zu der Artikelnummer ein Bild gefunden (https://zsf-motorrad.de/product/11847). Dem Bild nach, scheinen das eher die Nylon-Bänder für die Seitenkoffer und nicht die für das Topcase? Die für das Topcase sehen anders aus (siehe mein verlinktes Bild oben). Kann natürlich auch sein, dass das Artikelbild falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ecky ()

  • Hallo Oliver,


    hab vielen Dank. Das sind sie leider auch nicht. Aber durch Deine Hilfe habe ich einen Kontakt, wo ich ja auch direkt fragen kann. Ich werde einfach ein Foto hinsenden und mal nachfragen.


    Viele Grüße, EcKy



    PPS: Falls das mal jemand außer mir sucht hier das Ergebnis: Ich habe auf einer einzigen Seite (http://www.vespashop-bestmotor…-fine-corsa-honda-sh.html) noch den Original-Artikel mit Bild gefunden. Der hatte die Nummer 08L55-KTF-80046. Die Suche nach diesem Artikel ergibt, dass er ersetzt wurde durch Teil 08L55-KTF-800R4, welches das oben von Oliver verlinkte Ersatzteil ist (nochmal vielen Dank).

    4 Mal editiert, zuletzt von ecky ()