Kommt der C1 zurück auf die Straße?

  • Eigentlich ist (war) der C1 ja irgendwie fast ein Auto.....
    Kommt die Mühle jetzt als sturzfreies, übderdachtes Fahrzeug zurück? :shock:



    K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wäre geil, so ne Funktion: Motorrad stellt sich selbst auf einen guten Abstellort und wenn man es braucht, karrt es sich eigenständig heran. Oder man fährt zu ner Party hin, zurück mit Öffis und Mopped fährt sich selbst zurück...
    Ansonsten sehe ich autonomes Fahren beim Zweirad sehr, sehr skeptisch, weil es einfach enorm komplex ist einerseits und das Zweirad bei uns so freizeitorientiert.


    Zum C1: Dem wurde immer wieder mal ein Comeback prognostiziert, ist nie was daraus geworden. Ich denke aber dennoch, dass eines Tages sowas zurückkommt, das Konzept passt für manche Metropolen dieser Welt wie ***** auf Eimer.

  • Man mag ja über den C1 sagen was man will, ich fand das Konzept ganz gut. Klar, es gab auch Nachteile (kein Soziusbetrieb, bei starkem Wind enorme Seitenwindanfälligkeit, hässlich wie die Nacht usw...) aber so prinzipiell war es gut gedacht. Besserer Wetterschutz als ein normaler Roller, dafür trotzdem wendiger als ein Auto. Würde der heute neu kommen wäre ich auf jeden Fall interessiert...


    LG oliwei (der sich für NICHTS zu schade ist) :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :goodp::chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :gruebelx:


    Ich hab letztens erst einen C1 mit Sozius hinten drauf gesehen....


    Never ever! Wie soll das denn gehen? :D Also innerhalb der Kabine kann er nicht sitzen, soviel ist klar. Und hinter der Kabine ist doch so ein Köfferchen, quasi das Helmfach oder? :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Und wie sitzt der dann? Vorwärts? Rückwärts? Ihr verarscht mich grad, in google war kein Bild zu finden :D


    Ach stimmt ja, die Soziuspolster gab es nur wenn man die Kiste am 01.April gekauft hat :krass::booty:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :D:D:D:D der Exfrauen-Sitz... weil so kannste deine neue Perle nicht beeindrucken!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Da ist doch in der Heckscheibe dieser Aufkleber
    Ich würde es Schwiegermutterlösung nennen. Wobei ich den da vorne im Ei eigentlich viel mehr bedauere.


    Und das kommt wieder? Warum? Wollte das Ding doch einer kaufen?
    Immerhin fährt es jetzt alleine, dann ist es mir nicht mehr so peinlich. Ich schicke das Ei dann in die entgegen gesetzte Richtigung, in die ich plane, mit meinem Motorrad zu fahren.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()