Lima Defekt???

  • Moin, ich verzweifle langsam .....wenn die Maschine läuft hab ich im ! Leerlauf! 13.8-14.2 v Spannung ...erhöhe ich den Leerlauf Sinkt! Die Spannung auf 12,3v . Lima stecker abgezogen Kontakte einzeln gegen Masse kein Durchgang so wie es soll. Untereinander Durchgang . Wiederstand untereinander alle 0.01 . Wechsel Spannung der einzelnen konntakte 20.0-20.1 v mit Leerlauf sinken die Werte ...... Wer hat noch nen Tip es geht um eine vt700 Regler ist neu

  • Hast du damit ein Probem ? Kocht die Batterie ? Sonstige Probleme ? Wenn nicht ,dann lass den Regler machen !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • wenn ich damit kein Problem hätte würde ich es hier nicht kundtun ..... nein batterie kocht nicht ,,,,,, sie wird aber auch nicht geladen!! vorallem dein spruch LASS den Regler machen,,,, der is neu !! ich brauch nicht für jeden ******* zum Freundlichen zu fahren,,,,in diesem Sinne linke zum Gruß

  • Regler ist neu, aber woher? China-Ware? Nur ne Vermutung.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Tschuldigung, du hast nach der Lima gefragt und kein Problem angegeben.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Außer das die Batterie nicht läd, hast du keine technischen Probleme ? Instrumentenausfall, Lampenausfall, Zündaussetzer oder so was ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • dann würden weitere fehler da stehen , nix china ---- du bist mir grad der richtige kamerad,,, solltest du nichts sinnvolles dazu beizutragen haben bitte ich dich diese sinnlosen kommentare zu unterlassen. also Fehler wie GANZ oben beschrieben REGLER IST NEU danke

  • Moin, ich verzweifle langsam .....wenn die Maschine läuft hab ich im ! Leerlauf! 13.8-14.2 v Spannung ...erhöhe ich den Leerlauf Sinkt! Die Spannung auf 12,3v . Lima stecker abgezogen Kontakte einzeln gegen Masse kein Durchgang so wie es soll. Untereinander Durchgang . Wiederstand untereinander alle 0.01 . Wechsel Spannung der einzelnen konntakte 20.0-20.1 v mit Leerlauf sinken die Werte ...... Wer hat noch nen Tip es geht um eine vt700 Regler ist neu


    Wenn deine RC 19 im Neutralgang/Leerlauf läuft, braucht die Zündung wenig Strom und der Regler bekommt mehr Strom.


    Mehr als 14,4 V Spannung baut er ja nicht auf. Das ist schon mal gut.


    Wenn Du nun Gas gibst, benötigt die Zündung mehr Strom und der Wandler/Regler wird etwas entlastet und baut die Spannung auf ein Mindestmass ab.


    Also wenn Du die normale Spannung messen willst, sollte der Motor mit mindestens 2500 U/Min drehen. Hat er dann etwas über 12 V ist alles in Ordnung.




    Wie meine Vorposter, verstehe ich das Problem auch nicht ganz, resp. was macht denn Probleme?


    Meine RC 14 (Identisch mit deiner nur 50 qcm mehr) hat mit ca. 50'000 km eine neue Lichtmaschine gebraucht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wer hat noch nen Tip es geht um eine vt700 Regler ist neu


    Amperemeter in den Pluspol zur Batterie, dann siehst du was rein und raus geht.
    So musst du nicht spekulieren, ob deine Batterie lädt oder nicht.
    Im Übrigen wäre ein freundlicherer Ton angebracht, auch wenn du langsam am Verzweifeln bist.:awg:

  • Amperemeter in den Pluspol zur Batterie, dann siehst du was rein und raus geht.


    Besser nicht, oder erst nach dem Starten. Die normalen Multimeter machen bei max. 10A, dann ist es schon ein gutes, schlapp. Hier hilft nur ein Zangenampermeter, aber das hat man u.U. nicht zu Hause.

  • Besser nicht, oder erst nach dem Starten. Die normalen Multimeter machen bei max. 10A, dann ist es schon ein gutes, schlapp. Hier hilft nur ein Zangenampermeter, aber das hat man u.U. nicht zu Hause.


    Mit einem normalem Multimeter könnte man messen ob die Batterie im Stand entladen wird. Es geht nicht wirklich aus der Beschreibung hervor was das genaue Problem ist. Springt sie morgens nicht mehr an oder geht sie während der Fahrt aus weil die Batterie nicht geladen wird.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • im ! Leerlauf! 13.8-14.2 v Spannung ...erhöhe ich den Leerlauf Sinkt! Die Spannung auf 12,3v

    Die Leerlaufspannung klingt plausibel, aber dass bei höherer Drehzahl die Spannung auf 12,3 V sinkt, ist m. E. nicht in Ordnung. 12,3 V sind so in etwa das, was eine durchschnittliche Batterie noch an Spannung zum Starten hat. Finde ich im Betrieb etwas zu wenig.


    Wenn die Drehzahl weiter steigt auf z. B. 3000 U/min, geht dann auch die Spannung wieder nach oben?


    Bei älteren Hondas war die Ladespannung auf ca. 14,8 V begrenzt (z. B. CB450, CB500). Bei den neueren (Fireblade SC44, CBR600 PC37) ist da bereits bei 14,4 - 14,5 V Schluss. Im Leerlauf ohne Regler liegen die Spannungen der LiMa-Spulen bei 27-30 V.


    Das sind aber nur Messwerte von Motorrädern, die in meinem Besitz waren.

    Gruss Streusel