!!Hoffentlich geht beim SH300 nie die Wasserpumpe kaputt!!

  • Hallo Leute,


    ich hoffe nur, das an meinem 300er nie die Wasserpumpe streikt.
    Das ist nämlich ein ganz netter Aufwand...
    Ich habe hier einen Film (3Teile) gefunden, wo die Rep. durchgeführt wird.
    Der Typ ist zwar etwas seltsam,,,,,:D..:D..:D, aber Schrauben kann Er.


    Viel Spaß dabei. :wink:


    https://www.youtube.com/watch?v=q2_ioiFxT_I

    Alles OK soweit.

  • Hallo Freunde, ich muss mich überlegen für nächte kauf der Honda , bei meinem Roller 2018 B.j. bei 12000 km. ist die wasserpumpe kaputt, ich bin ersetzt, das kostet mir 1350€ bei der Werkstatt, ich bin gespant was Honda.de dazu sagt, da jede 5 jahre wasserpumpe zu wechseln habe keine lust.

  • meine werkstatt sagt, wenn Roller mehr als 3 monate steht trocknet sich öl dichtungsring und geht kaputt.

  • Was ich nicht verstehe ist: warum nimmt der die ganze Mimik auseinander (Riesenaufwand), wenn offensichtlich der Deckel undicht ist und rauspi...t? Wenn nicht gerade das Lager der Wapu defekt ist, oder sich Öl mit Kühlwasser mischt, brauche ich doch nicht ganze Pumpe erneuern!? :frage:

    Gruß

    Micha

  • Wasserpumpe kaputt ,das ist das Aussage von der Werkstatt Meister , ob das Deckel undicht das weis ich nicht, er meint das Öl Dichtung Ihnen drin kaputt und Kühlmittel bewegt sich nicht da Wasserpumpe kaputt ist, :boese: bin ich selber nicht verstehen was ist die Öl Dichtung damit zu tun, mal sehen wenn Repariert wird.

  • meine werkstatt sagt, wenn Roller mehr als 3 monate steht trocknet sich öl dichtungsring und geht kaputt.

    Dann mal schönen Gruß von mir, das ist völliger HUMBUG !!

    Wieviele 300er werden den Winter über nicht bewegt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • meiner war 6 Jahre gestanden, als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe. Er ist heute noch dicht.

    Gute Fahrt

  • Bei meiner SH wurde die Keramik-Dichtscheibe der Wapu auf Garantie gewechselt.
    Laut Honda Vorgabe sollte es in drei Stunden erledigt sein.
    In der Praxis sind es aber 4 bis 6 Stunden, je nach Erfahrung und Routine des Mechanikers.

    Richtzeit = 2 Std. - wenn man es das erste Mal macht vielleicht auch etwas länger.


    meine werkstatt sagt, wenn Roller mehr als 3 monate steht trocknet sich öl dichtungsring und geht kaputt.

    Absoluter Blödsinn !

    sigpic2_2.gif

  • Stimmt, mein letzter SH 300 stand exakt 1 Jahr im Schuppen, bevor er verkauft wurde.

    Einzig der Akku braucht evtl. alle 1/4 Jahre mal eine Aufladung ... der Motor sprang nach 12 Monaten perfekt sofort an - der SH 300 ist eigentlich unverwüstlich.


    Damit der Käufer nicht nach 3 Tagen auf der Matte steht, gönnt man der Roller nach 5-6 Jahren auch eine neue Batterie für gut 30 € und kann beruhigt seinen Nachtschlaf halten.