Gasgriff/Heizung

  • Guten Tag, bin ganz neu im Forum, komme aus Bonn und fahre seit einer Woche eine CBF 600 SA, die ich gebraucht gekauft habe. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Gasgriff "durchdrehen" lässt. Mein Schrauber meinte, das läge an der Griffheizung, hat dann zwischen Heizung und Gummi Isolierband geklebt, was aber nicht wirklich geholfen hat, die Lösung wäre das Entfernen der Heizung. Gibt es da noch andere Vorschläge?
    Vielen Dank und Gruß

  • Meinst du a) das sich der Gasgriff als Ganzes auf dem Lenkerrohr/Lenkerstummel mitdreht bzw nicht fest sitzt oder b) das sich nur der Gummigriff auf der Heizfolie bzw. dem Gasgriff mitdreht?


    Bei a) Schraube von der Armatur mal festziehen
    Bei b) würd ich den Gummigriff einfach festkleben


    Grüße aus Bonn

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Frage b, der Gummigriff dreht sich auf der Folie, da ist schon Kleber drauf

  • Du kannst auch nach einem neuen Griffgummi suchen was besser auf den Heizgriff passt. Durchmesser vom Griff messen und dann wirst du schon fündig.


    Alternativ, und wenn der Griffgummi noch top ist, würde ich den alten Kleber vorsichtig entfernen, alles Saubermachen und dann alles nochmal neu Zusammensetzen und kleben. Vielleicht war vorher falscher Kleber drauf der das Gummi nicht dauerhaft mit der Folie verbindet...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Was hast du für Kleber benutzt? Ich hatte das gleiche Problem und habe Kleber benutzt der eine hohe Temperaturbeständigkeit hat, seit dem hab ich Ruhe

  • Hab das Motorrad so gekauft, ich weiß nicht, welcher Kleber verwendet wurde, welchen Kleber hast du benutzt?