Gebrauchte Sitzbank bzw. Sattler Raum Hamburg gesucht

  • Moinsen,


    ich suche eine gebrauchte Sitzbank für meinen SH125i und einen Sattler im nördlichen Hamburg. Meine Frau erbt den SH125i von mir, ist aber leider zu klein. Eigentlich habe ich mir das "tieferlegen" der Sitzbank recht einfach vorgestellt, bis ich sah, dass diese einen Megahuckel aus Plastik hat :(. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, die Sitzbang nieder zu machen?

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Sitzbankbezug abziehen, Polsterung wegnehmen und dann den "Megahuckel" mit einer Heißluftpistole auf 70_80 Grad erwärmen und dann vorsichtig runterdrücken. Nach dem auskühlen und erhärten des Kunststoffes nach belieben aufpolstern und die Sitzbank neu beziehen. Sollte so funktionieren.


    Wird der Sattler auch nicht viel anders machen. Nur kann der den Sitzbankbezug richtig nähen und hat mit der Befestigung deutlich mehr Erfahrung. (habe vor 30 Jahren mal eine Sitzbank neu bezogen. Sah semi-professional aus. Ich weis nicht, ob ich das noch mal machen würde.


    Tocla - Sattlerei, Polsterei & Motorrad Sitzbänke, Hinter den Kirschkaten 83, 23560 Lübeck von denen habe ich auf einer Ausstellung im Citti Park Lübeck mal Sachen gesehen. Das sah alles nach meiner Wahrnehmung top aus. Hatte dann mal ein Gespräch wegen meiner sich an der unteren Umlegekante auflösenden Sitzbank. Die Idee war dann: dann nehmen wir ein Stück von der Kante weg und ziehen den Sitzbankbezug ein wenig straffer. Hat sich für mich dann aber aufgrund eines neuen Mopeds erledigt.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Top Info! Vielen Dank :)

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Gern geschehen. Ist aber eine kleine Reise aus Quickborn nach Lübeck:sonne:


    Ich würde den Chef erst mal anrufen und mit ihm das Vorhaben besprechen. Dann kannst du ja weitersehen.


    LG


    Ralf

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Versuch mal in Henstedt-Ulzburg, Industriestrasse.