Bedüsung Meereshöhe 360er

  • Hi, ich habe eine CJ 360, als Hauptdüse habe ich von 105 auf 110 gewechselt (105 war eher weißlich). Das Kerzenbild ist sehr gut und sie läuft auch richtig richtig gut. Letzten Samstag bin ich mit ihr auf einen Schwarzwald-Gipfel gefahren und hatte bei Volllast gerne Aussetzer.
    Hier unten bin ich bei ca 250 MüM. auf dem Berg waren es 1200.
    Kann es da schon so reagieren, hat damit jemand Erfahrung?

  • N'Abend Sandro,


    ein Höhenunterschied von 1000 m sollte sich bei korrekter Gemischzusammensetzung noch nicht auswirken. Ein mittiges stöchiometrisches Verhältnis bedarf in der Regel erst ab 2000 Höhenmetern einer Korrektur.


    Möglicherweise steht Dein Motor nun zu fett? Bei bleifreien Kraftstoffen gilt die "rehbraune" Isolatorfarbe nicht mehr; ein sehr helles Beige ist normal.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

  • Moin Werner,


    Zitat

    Bei bleifreien Kraftstoffen gilt die "rehbraune" Isolatorfarbe nicht mehr; ein sehr helles Beige ist normal.


    interessant, aber woher hast Du das?


    Gruß aus Hamburg
    Hannes

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • Bin heute mit meiner XBR 500 die selbe Strecke gefahren und hatte auch ein leichtes Ruckeln. Die läuft sonst auch sehr gut.


  • interessant, aber woher hast Du das?


    Gruß aus Hamburg
    Hannes


    Woher Werner die Aussage hat kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir versichern dass sie korrekt ist. Hier ne Quelle die ich schnell ergooglet hab: http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja, im Schnitt willst du irgendwo zwischen weiß/glasig und schwarz landen. Das Feld dazwischen ist meist relativ eng.