PC43 Ganganzeige Einbauen

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe jetzt eeine Ganganzeige gekauft und möchte in meine PC43 einbauen. Die Anzeige hat einen 4-pollige Stecker, wo drei belegt sind. Angeblich soll man nur an einem roten ECU Stecker unter der Sitzbank anstecken. Leider habe ich auf Anhieb aner keinen roten ECU Stecker gefunden.
    Hat Jemand Ahnung, wo ich diesen Stecker finden kann?


    Vielen Dank!


    Gamma

  • Es könnte sein, dass damit der Option Plug gemeint ist. Dieser findet sich steuerbord hinter der Verkleidung. Einfach mal den Soziussitz abnehmen und reinschauen, ob das der richtige ist. Für Landratten: steuerbord ist rechts. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hi,danke für eure Hilfe. Heute habe ich eingebaut. Der Stecker befindet sich recht unter der Tank, relativ in hinterem Bereich. Ich habe die Tank anheben müssen, um den Stecker zu sehen. Nun ist eingebaut. Muss man die Anzeige noch anlernen. Leider hatte ich keine Zeit mehr. Das ANlernen mache ich später.

  • Ich wollte noch einige Bilder hochladen, falls jemand sich interessiert. Leider weiss ich nicht, wie man Bilder hier hochladen kann.

  • Hab eine ganganzeige bestellt.

    Option plug ist vorhanden.


    Was ist denn das für ein Stecker der da Standard mäßig drauf ist?

    Was passiert wenn der weg ist und dafür die ganganzeige dran hängt?

  • Das ist ein Blindstecker, da ist außer einer Kappe nichts dran.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Der blindstecker ist aber recht groß und auch mit einem Aufkleber beschriftet.



    Würde ja am diagnose Stecker anschließen aber ich finde im ganzen Netz keine Bilder und kein Video wie der Tank angehoben wird.


    Wo sind welche Schrauben zu lösen? Gerade bei der Verkleidung.


    Den option plug erreiche ich mühelos.


    Hab ein Bild gemacht, aber das kann ich nicht einfügen.

  • Der Blindstecker IST der Diagnosestecker. Der hat kein Gegenstück (zumindest so lange zu keine Ganganzeige dran machst)

    Da ist einfach eine Kappe zum Abdichten drauf.


    ZAMsChannel einiges an Umbauanleitungen zu bieten.

    KLICK

    Etwa ab Minute 5. Er baut den Tank ab, das kannst du dir sparen, aber du siehst welche Schrauben du lösen musst.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • kennt sich jemand aus damit ich habe eine gipro zuhause rumliegen und würde sie gerne montieren .

    Aber bin zu unerfahren kann mir jemand helfen??

  • Dieses Video gilt nicht für die PC43. Da ist der Tank auf der Sitzbankseite anders befestigt