Honda 125 SHI geht ständig an der Ampel aus

  • Hallo,


    Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt !!


    Ich habe mir vor einer Woche ein Honda SHI 125 BJ 2012 28000 KM Gebraucht gekauft am Anfang war alles ok doch seit 2 Tagen geht der Roller meist an der ampel Plötzlich aus er lässt sich danach gleich wieder starten aber das ganze wiederholt sich an der nächsten Ampel oder im vor dem Kreisel oder mitten im stop & Go in der Stadt.
    im Leerlauf klingt es manchmal als ob er sich verschluckt,habe ihn vorhin einfach mal im Leerlauf aufgebockt und laufen lassen nach dem ich ihn ca 8 KM gefahren bin.
    das ging dann ca 3-5 min dann plötzlich aus,wieder angemacht und das gleiche wieder nach 3-5 min und immer wieder ???


    Ich bin ratlos an was das liegen könnte und hoffe ihr habt Tipps für mich.


    ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist es ist ein Yasuni Auspuff an dem Roller verbaut worden,und ich weiß nicht ob das so sein soll aber der Roller kuppelt sehr spät aus so zwischen 10-20 KMH.


    Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.


    Danke im voraus

  • Bist Du dir sicher, dass deine Schüssel keine Stop & Go-Automatik hat???

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Zündkerze hab ich bestellt hol ich gleich ab den Luftfilter schau ich mir auch an !!


    Ich melde dann ob sich was verändert hat.

  • So habe jetzt die Zündkerze gewechselt und bit 30-40 KM gefahren hab n paar mal angehalten und ein Paar min laufen lassen.
    Scheint wieder ok zu sein aber ich traue der Sache noch nicht ganz ???
    Die alte Kerze war etwas schwarz an den Rändern und hatte Etwas ÖL am Gewinde ist das mit dem Öl normal oder stimmt da was nicht ??
    ich werde das ganze die nächsten Tage noch ausgiebig testen und sage bescheid.


    Danke für die tipps

  • Ach noch was das mich brennend interessieren würde ???
    Beim anfahren vibriert der ganze Roller an was könnte das liegen laut Vorbesitzer ist vor kurzem die Kupplung getauscht worden kann das daran liegen ???

  • Also, wenn die Kerze schwarz, und ölig ist, deutet es eigentlich darauf hin, das dein Motor zu fett läuft.
    Zuviel Kraftstoff, im Verhältnis zur Verfügung stehender Luft. Könnte also sein, das dein Luftfilter ebenfalls zu ist, bzw stark verdreckt ist, und eben nicht mehr genügend frische Luft durch lässt.
    Neuer Filter sollte das Problem weiterhin beheben, oder stark verbessern


    Grüße

  • Hallo,
    die Kiste vibriert kraeftig beim Anfahren?
    Schau doch mal, ob die Kupplung / Variomatik nicht locker sind.


    Ausgehen: Filter, ja ok, ansonsten fuell doch mal beim naechsten Tanken 'nen viertel Liter Brennspiritus mit ein,
    dann bist du auf der sicheren Seite, dass du kein Wasser im Tank hast das mit angesaugt wird.


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • ...dass du kein Wasser im Tank hast...


    Wasser ist schwerer als Benzin.
    Also ist Wasser zuerst im Vergaser.
    Führt bei geringen Mengen nur für kurze Fehlzündungen, oder zum kurzfristigen Leistungsabfall.


    Wenn es nicht Literweise im Tank ist ; )

  • Wasser ist schwerer als Benzin.
    Also ist Wasser zuerst im Vergaser.
    Führt bei geringen Mengen nur für kurze Fehlzündungen, oder zum kurzfristigen Leistungsabfall. Wenn es nicht Literweise im Tank ist ; )

    Stimmt so nicht, je nach Tankform kann sich hier und dort 'ablagern', so dass zeitweise etwas ueber die Spritpumpe mitgerissen werden koennte.
    Leider alles schon gehabt und es muss durchaus nicht zu Fehlzuendungen kommen, aber zu Aussetzern.


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)