Gasgriff justieren

  • Hallo liebe CBFler,


    habe an meinem Mopped gemerkt, dass das Spiel am Gashebel zu groß ist und es etwas an Justierung bedarf. Leider weiß ich aber nicht, ob ich es richtig mache und wollte euch um Rat bitten.
    In der Anleitung habe ich herauslesen können, dass es eine Konterschraube und ne weitere längliche Schraube für die Justierung gibt. Diese befindet sich laut Anleitung unter der Gummierung (siehe Bild). Leider kann ich diese Gummierung nicht entfernen ohne sie zu beschädigen. Hab sie etwas lockern, jedoch nicht runterziehen können. Eine weitere Möglichkeit laut Anleitung ist die Schrauben am anderem Ende (auf Tankhöhe?) zu zu verwenden. Jedoch nur wenn es größere Justierung bedarf. Lange Rede kurzer Sinn: Hab mich etwas eingelesen und brauche nun eure Hilfe.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    DLzG brabbitz



    Iwie finde ich die Funktion nicht, wie ich Bilder einstellen kann. Darum der Link zum Bild:


    7 Mal editiert, zuletzt von Brabbitz ()

  • Sprüh etwas Silikonspray unter die Gummihülle, dann bekommst du sie auch verschoben. Am Umfang des Gasgriffes sollen 2-4mm Spiel messbar sein, in allen Lenkerstellungen prüfen, das Spiel vorhanden ist.