VRX 400 Roadster laeuft nicht richtig

  • Hey.
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich hab hier in Schottland ne VRX 400, die im Moment leider nicht richtig laeuft.
    Motorrad lief eigentlich ganz ok, hatte nur das Gefuehl das Sie nicht die volle Leitung hatte (zu fett?).


    Leider wurde das Motorrad bei einem Service in der Werkstatt auf den Kruemmer/Auspuff fallen gelassen, so das dieser 3 cm hinter dem Zylinder abgebrochen ist.
    Die Werkstatt wollte nicht zugeben dass sie es waren, (aber ziemlich eindeutig) haben ihn mir aber kostenlos angeschweisst (extrem stuemperhaft).
    Warend ich nicht fahren konnte, dachte ich, ich koennte das Motorrad etwas lackieren, wofuer ich den Tank und Luftfilter drunter genommen habe.


    Jetzt ist wieder alles zusammen, nur das Motorrad laeuft nicht richtig.


    Starten tut es einwandfrei, laeuft auch gut im Standgas.
    Sobald ich aber versuche Gas zu geben, geht es sofort aus. Wenn wieder starte springt es sofort an.
    Wenn ich das Gas ganz vorsichtig und langsam bediene kommt es manchmal in einen hoeheren Drehzahlbereich und laeuft da auch halbwegs.
    Ich hatte was aehelich mal als mir ein Unterdruckschlauch runter gerutsch ist, da hat es sich fast genauso verhalten.
    Leider kenne ich mich mit Motorradtechnik null aus, und hab auch noch nie ne Vergaser von innen gesehen, daher dachet ich ich frag mal nach ner Ferndiagnose hier.
    Hab etwas gesucht und bei aehnlicher Symptomatik die Empfehlung gefunden die Schwimmerkammer zu entleeren.
    Ich vermute auch das ich die richtige Schraube erwischt habe, da ich damit Benzin ablassen konnte.
    Interessanterweise kam auf der linken Seite (vordere Zylinder glaub ich) nur ca ein Schnapsglas Sprit und dann war Ende, waerend auf der anderen Seite kontinuierlich Sprit lief wenn ich das richtig gesehen habe.
    Koennte das was mit meinem Problem zu tun haben?


    Was ich mir ansonsten nur vorstellen koennt ist, dass es damit zu tun hat, dass ich den Tank abgenommen habe?



    Falls jemand einen heissen Tipp fuer mich hat, oder eine Idiotensuchere Anleitung wie ich einen Vergaser auseinander und wieder zusammen bekomme um da mal rein zu schauen, immer her damit.



    Noch kleine andere Frage, interessanterweise scheint der Vorbesitzer das Filtermaterial aus dem Luftfilter entfernt zu haben. Ist nur eine Art Fliegengitter. Ist das auf dauer schaedlich, bzw sollte ich einen neuen Filter besorgen?


    Das ist das "gute" Stueck:


    http://i67.tinypic.com/119mp0p.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Arninger ()