Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 137

Thema: Forza 300 2018

  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.260
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von Tordi Beitrag anzeigen
    Ralf, ich habe es doch schon oben geschrieben.

    Du argumentierst stattdessen mit einem Edelstahlauspuff, um die interessante Preisvorstellung von BMW zu rechtfertigen, bei der man sogar für das LED-Tagfahrlicht 100 Euro extra bezahlen soll.

    Deine Gedankengänge und Interpretationen nehme ich zur Kenntnis, aber wirklich zielführend oder erhellend sind sie für mich eher nicht.

    "Ist mir nicht recht" geht am Thema vorbei. "Ist mir egal" trifft es eher. Naiv war ich mit 16, ungefähr.
    falsch - du vergleichst hier Fakten / Daten zu verschiedenen Modellen und stellst dazu Behauptungen auf die weder sonderlich differenziert + zudem partiell falsch sind
    dazu habe ich mich geäußert ob`s dir nun passt oder auch nicht - und wenns dir so egal ist, erspar mir weitere Kommentare - adieu tristesse

  2. #92
    Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Was mir auffällt ist, dass der Forza der einzige von den Vieren ist, der die Spiegel an der Karosserie befestigt hat.
    Bin letztens den Xciting gefahren und da hat mich die Fahrer-nahe Befestigung der Spiegel schon sehr gestört.
    Ich stehe auch vor einem Neukauf,wenn der Forza nur mehr Leistung hätte.
    Der neue 400 S hat an die 50 % mehr Leistung gegenüber dem Honda und das bei nicht so großem Preisunterschied.

  3. #93
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Eppingen
    Beiträge
    46
    Motorrad
    RD 350 YPVS-Ducati 750 Paso- VTR 1000- VFR750- BMW F800- seit 10 Jahren SH 300 67000 Km und PRIUS

    Standard

    geht mir genau so 30 PS hätten es schon sein können.
    Aber mal abwarten wenn er annähernd so gut geht, wie mein SH 300 mit 67000 Km dann wird er gekauft
    Habe gestern einen neuen Hinterreifen eingebaut ,und bei der Gelegenheit den Auspuff gewogen fast 9 kg. bin mal gespant ob der am Forza genauso viel wiegt.
    Sieht auf jeden fall kleiner aus. Gewichtsoptimierung: LIPO Batterie minus ca.3 kg. Akrapovic Auspuff - ca 4 kg
    182 -7=175kg dann kommt er auch mit 25 PS vom Fleck.
    Ich nehme auch noch ein bisschen ab 80- 3 = 77 kg
    Geändert von Micha 300 (12.07.2018 um 12:11 Uhr)

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.619
    Motorrad
    Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Zitat Zitat von Micha 300 Beitrag anzeigen
    geht mir genau so 30 PS hätten es schon sein können.
    Aber mal abwarten wenn er annähernd so gut geht, wie mein SH 300 mit 67000 Km dann wird er gekauft
    Habe gestern einen neuen Hinterreifen eingebaut ,und bei der Gelegenheit den Auspuff gewogen fast 9 kg. bin mal gespant ob der am Forza genauso viel wiegt.
    Sieht auf jeden fall kleiner aus. Gewichtsoptimierung: LIPO Batterie minus ca.3 kg. Akrapovic Auspuff - ca 4 kg
    182 -7=175kg dann kommt er auch mit 25 PS vom Fleck.
    Ich nehme auch noch ein bisschen ab 80- 3 = 77 kg
    Immer nur 2L Sprit reinmachen, dann sparst du nochmal gut 10kg...
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Zitat Zitat von Micha 300 Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch noch ein bisschen ab 80- 3 = 77 kg
    Jaa ... das nehme ich mir auch immer regelmäßig vor, nur klappt das schon mal aber ist dann auch immer wieder recht schnell zurück auf der Hüfte
    Von LiIon würde ich Abstand nehmen wenn du auch im Winter fährst. Der Auspuff muss weg, das ist klar

    Das Honda nicht einmal in den letzten 10-12 Jahren an der Leistungsschraube gedreht hat ist mir auch unverständlich. Ne, sie downgraden die Leistung sogar noch ...
    Damit haben sie mich schon mal als Käufer verloren. Stört mich aber nicht, solange die gute Alte noch so flott unterwegs ist.
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  6. #96
    Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    1.127
    Motorrad
    NSS 300 Forza

    Standard

    Also mich ja auch. Ich bleibe beim stärksten Forza, den die Welt je gesehen hat.
    Leichterer Roller, mehr Wirkungsgrad im Antrieb, sparsamer, sauberer, und, und, und....

    Will Honda wirklich darüber hinwegtäuschen, dass der neue Forza ein PS weniger hat?

    Ey, ich bin ja nicht doof, nicht mit mir.

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.619
    Motorrad
    Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Ich weiss noch nicht ob ich den neuen Forza schön(er) oder hässlich(er) als den Alten finden soll

    Egal, mein Händler hat beim Gespräch wegen 18.000er KD schon gemeint er hätte das was für mich, das würde er mir gerne mal genauer zeigen... Nachtigall ik hör dir trapsen
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.260
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von hungryeinstein Beitrag anzeigen
    Will Honda wirklich darüber hinwegtäuschen, dass der neue Forza ein PS weniger hat?

    Ey, ich bin ja nicht doof, nicht mit mir.
    der neue 300er Forza hat auch 18,5 kw?
    Dann würde ich davon ausgehen, dass es seitens Honda D wie beim SH300 wird -> runde "kaufmännisch" auf 19 kw multipliziert mit 1,36 + nochmals aufrunden ergibt fette 26 PS

    Honda ist ja Meister im revitalisieren alter Motore -> siehe in 2018 bei den 125er + 300er CB-R-Modellen (Neo Sports Café). Da läge ja noch der alte 400er Motor aus dem seligen SW-T* im Keller mit immerhin 39 (Euro 3) PS. Selbst wenn die Euro 4 Adaption etwas Leistung kosten würde, bliebe noch genügend Leistung für einen Forza 400 übrig - maybe ....

    *https://www.1000ps.de/testbericht-23...a-sw-t400-test
    Geändert von ralfr (12.07.2018 um 14:29 Uhr)

  9. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.260
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von oliwei Beitrag anzeigen
    mein Händler hat ... gemeint er hätte das was für mich, das würde er mir gerne mal genauer zeigen... Nachtigall ik hör dir trapsen
    gerade DIR will er was zeigen, obwohl du neuem nicht wirklich zugänglich bist

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.619
    Motorrad
    Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Zitat Zitat von ralfr Beitrag anzeigen
    gerade DIR will er was zeigen, obwohl du neuem nicht wirklich zugänglich bist
    Stimmt, jemand der in den letzten 4 Jahren 4x Roller und 2x Motorrad gekauft hat ist ehr zurückhaltend...
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  11. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.260
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von oliwei Beitrag anzeigen
    Stimmt, jemand der in den letzten 4 Jahren 4x Roller und 2x Motorrad gekauft hat ist ehr zurückhaltend...
    eigentlich müsste dir der Händler bei betreten des Verkaufsraumes den roten Teppich mit Goldbordüre auslegen

  12. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Wenn man oli als Kunden hat, dann hat man eigentlich ausgesorgt.
    Da kann die Rente nicht schnell genug kommen ... . Man muss nur sagen der neue braucht 0,05L weniger als der "Alte" ... und schon drehen sich die Rädchen
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  13. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.619
    Motorrad
    Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Nein nein nein, so einfach ist das auch nicht. Das letzte mal hat er mich am Telefon mit "schon wieder nur Service oder doch endlich die AT holen?" begrüßt. Natürlich alles auf freundschaftlicher Spassbasis!

    Ist viel wert wenn man so einen Kontakt zum Händler hat.

    Mein Forza ist jetzt noch nichtmal 1,5 Jahre alt, hat 16.500 runter und wirkt wie neu. Ich weiss ich habe es schon oft gesagt aber es könnte sein das er noch ein bisschen bei mir bleibt. Ausgenommen natürlich ich bekomme wieder einen unschlagbaren Preis für meinen Alten angeboten. Danach sieht es aber im Moment nicht aus, der Forza liegt gefühlt wie Blei im Regal gegenüber dem SH welchen ich vorher deutlich einfacher verkauft habe. Es macht also doch einen Unterschied ob ein Roller gebraucht 2.800 oder 3.500€ kostet...
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  14. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Nun, das mit dem Verkaufswert der Forza hatte ich dir ja schon vor ein paar Monaten vor-Orakelt . Ist ja ein schönes Teil, aber Preis-Leistungsmässig nicht soo toll ...
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  15. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Eppingen
    Beiträge
    46
    Motorrad
    RD 350 YPVS-Ducati 750 Paso- VTR 1000- VFR750- BMW F800- seit 10 Jahren SH 300 67000 Km und PRIUS

    Standard

    Den neuen Forza finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis besser als den SH 300.
    Kostet weniger, hat mehr Ausstattung, der SH hat ja nicht mal Warnblinker.
    Laut Mobile ab 4. August verfügbar.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •