Hallo allerseits!

  • Guten Tag allerseits,
    Kurze Vorstellung, Name Kjeld, Alter 30, Motorrad Honda CM 200 Bj81, komme aus dem Raum Siegen in NRW.


    Ich freue mich hier sein zu dürfen, brauche ein wenig Orientierungshilfe im Forum aber noch mehr beim Basteln.
    Wie oben geschrieben bin ich seit kurzem Besitzer einer etwas in die Jahre gekommenen Dame. Das Motorrad stand ca. 2 Jahre in der Garage bevor ich es ausgegraben habe.
    Ich habe dann standardmäßig Betriebsflüssigkeiten gewechselt (ÖL, Sprit). Den Vergaser gereinigt. Die Zündkerzen und die Batterie erneuert.
    Leider läuft die kleine immer noch nicht wie gewünscht. Meine Frau ist bis vor ca. 5 Jahren regelmäßig mit ihr gefahren und sagt, der Zug ist noch nicht wieder wie damals.
    Da ich eher Leihe bin gehen mir langsam die Möglichkeiten aus. Gibts da noch Tipps von den Experten? Z.b. Auspuffanlage reinigen, wenn ja wie? Ventile einstellen? etc?


    Danke schon mal für Hilfe.

  • Erst mal herzlich Willkommen.


    :welcome:


    Hast du den Luftfilter überprüft

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Kjeld, :welcome:




    Für deine Fachfragen haste bereits den richtigen Weg gewählt,
    nur hier im Willkommensfred hättest du kaum Aussicht auf Antworten gehabt.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke an @all. Das mit den Luftfilter hört sich gut an. Sollten wir im twinthreat erörtern.


    Was willst du da erörtern, reinige das Teil gut und setze es wieder ein oder verbaue ein neues.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz