Hilfe bei CM200 T

  • Hallo allerseits,


    seit kurzen ist eine CM200 T Bj81 meiner Pflege unterstellt.
    Sie hat ca. 2Jahre gestanden und wurde relativ wenig gepflegt während sie noch regelmäßig in Gebrauch war.
    Flüssigkeiten habe ich gewechselt, Vergaser gereinigt, Batterie und Zündkerzen ausgetauscht.
    Trotzdem ist der Anzug der Maschine noch nicht das Wahre. Gibts da vllt noch ein paar Tipps von den Experten?

  • Vergaser ordentlich ultraschallgereinigt? Kompression gemessen?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Irgendwer hatte mal in der Lufi-Box nach ein paar Jahren Standzeit ein Mäusenest.


    Luftfilter verhockt?
    Ansaugstutzen spröd und undicht?
    Kaltstarthilfe leichtgängig?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also den Vergaser hab ich mit Bremsreiniger und Druckluft gereinigt. Kompression messe ich wo und vor allem wie?
    Den Luftfilter kann ich mir noch vornehmen.
    Kaltstart funktioniert einwandfrei.
    Wie checke ich denn den Stutzen?

  • z.B. damit:
    https://www.ebay.de/itm/Kompre…1bc00d:g:5qcAAOSw1vlUrSHY
    Wird in die Zündkerzengewinde geschraubt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Kompression ist schon erklärt wie, den Stutzen indem du im Standgas Bremsenreiniger oder was leicht brennbares draufsprühst. Wenn der Motor drauf reagiert ist was defekt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also der Luftfilter ist schon mal astrein.
    Vorbesitzer sagte mir, er hätte immer ein klappern im Auspuff gehabt. Dann zu Beginn die Maschine hoch drehen lassen bis ne Fehlzündung kam und dann hätte sie super gezogen. (Hat sie bei mir noch nie gemacht)