Reifenfreigabe sc18

  • Ich habe mir eine VT1100c sc18 Baujahr 86 US Model zugelegt. Das Problem ist das ich ein 170er Hinterrad drin hab aber kein Reifenfreigabe. Ich habe alles versucht, TÜV, HONDA (haben nicht mal geantwortet), verschiedene Reifenhersteller. Momentane Lösungen sind ne Einzelabnahme oder 140er Reifen drauf. Hat jemand ne Freigabe oder ne andere Lösung. Bin auch für andere Verbesserungsvorschläge an der Maschine offen.

  • Ne Freigabe wirst Du wohl nicht finden. Der Nachteil ist, dass die SC18 nicht offiziell in Deutschland verkauft wurde und daher keine offiziellen Daten vorliegen.


    Was hast Du denn für eine Felge drin? Die originale 3" Felge oder ist die schon auf 3,5" (vom späteren Modell mit 170er Reifen) umgebaut worden?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    versuch es doch mal über die Homepage des Reifenherstellers in USA, dort sollte es für deine VT eine Freigabe geben. Damit dann zum TÜV und eintragen lassen, kommt aber leider sehr auf den TÜV-Prüfer an ob er das anerkennt. Ich hatte das Glück, dass er es bei meiner PC damals akzeptierte, da ich da das gleiche Problem hatte.

  • Bei Dunlop in den Niederlanden wird der Reifen für die schnelle Angeboten. Dunlop Deutschland war da aber leider sehr unflexibel was das grenzüberschreitende Betrifft. Das mit dem Ausland war mein nächster Plan. Ich versuchs mal erst mit den Holländern. Danke erstmal für die Antworten.