Zündkerzenstecker

  • Moin,


    simple Frage. Welche Zündkerzenstecker gehören/passen auf die CB200? Ich lese hier was von 10/12/14mm etc.
    Geht dieser hier oder hat jemand eine andere gute Quelle?


    Danke vorab!

  • Kommt auf den Durchmesser des Zündkerzengewindes (bzw. des Keramikkörpers) an, einfach mal messen. Die besagten Stecker vom Kickstartershop hab ich mir auch für meine CB350K gekauft. Aber Vorsicht: Die Dinger haben meines Wissens keinen eingebauten Widerstand (die Beschreibung ist diesbezüglich etwas widersprüchlich), d.h. Du brauchst auf jeden Fall entstörte Kerzen (sofern Du Dich nicht in der Nachbarschaft unbeliebt machen willst).

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    3 Mal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Ja, das sollte passen. Die gleiche Kombination (nicht entstörte Kerze, entstörter Stecker) habe ich auch in meinem CB450N-Gespann (Kerze ist da allerdings von Denso, sollte aber keine Rolle spielen).


    P.S. So eine rote CB200 hab ich vor langer Zeit auch mal gehabt. Hat mich nie im Stich gelassen, bin damit bis Ibiza gefahren (ab Barcelona aber natürlich mit Fähre :D). Ach ja, die Jugendzeit :) (Früh fängt der Morgen an, sowie der Geist des Jünglings, der sich zeigen will der Welt. Shakespeare).

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Stecker.

    Leider kann ich deinen Stecker nicht finden , bzw die Seite gibt es nicht mehr.

    Kannst du mir den Typen vom Stecker sagen ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • nur so als hinweis:


    ich hab beim örtlichen autozubehörtandler einfach ein paar kerzenstecker

    bestellt, und die haben gepasst. dazu ein stück meterware zündkabel und fertig

    war der lack.


    ngk, war preislich sehr überschaubar.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Hi


    Ich weiss leider nicht welche Zündkerzen bei Dir verbaut sind (12mm oder 14mm) aber wenn Du einfach eine passende Zündkerze nimmst und damit zum nächsten Motorradhändler bzw Zubehörhändler gehst ( sowas wie Louis, Polo, Hein Gericke usw.) verkaufen Die Dir bestimmt die passenden Stecker.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!