Neue Reifen für CB 250 N

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Auf meiner CB 250 N sind noch uralte Reifen montiert. Ich habe zwar TÜV bekommen, allerdings fühle ich mich mit so alten Reifen nicht wohl.
    Wer kann mir einen Tip geben, welche Reifen ich nehmen soll? Ich habe zwar schon von den Bridgestone BT eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber bin mir nicht sicher, ob diese auch wirklich funktionieren. Meiner Meinung nach sind bei meinen Rädern Schläuche verbaut. Kann ich diese dann trotzdem fahren?


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.


    VG

  • Welche Reifengrößen?


    Mit dem BT45 machst du auf jeden Fall nix falsch. Das ist einer der besten verfügbaren Reifen :sup1:


    Alternativ würde ich dem ContiClassicAttack den Vorzug geben, falls der in deiner Größe verfügbar ist und Conti eine Freigabe (selbst anfragen) gibt.


    Den Conti fahre ich jetzt auf der XBX und auf der Bolle, (vorher standen beide auf dem BT45)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hatte auf der CB nach ein paar Fehlgriffen nur noch den BT45 drauf und habe seit Jahren nach jedem Reifenwechsel bei der VT wieder BT45 drauf.
    Mit Schlauch. ;)


    Der Reifen ist absolut genial! :topX:


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für Deine Antwort.
    Der Conti ist leider nicht in meiner Größe verfügbar. Also werde ich wohl den BT45 nehmen.

  • Vielen Dank Werwolfi - das wollte ich hören.
    Dann mache ich mich mal an die Bestellung.