CBR 600 RR Pc40 ABS Gebrauchtkauf

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine CBR 600 RR kaufen.


    Mir sind 2 Angebote ins Auge gefallen:
    - https://www.1000ps.de/gebrauch…-honda-cbr-600-rr?pos=20; wohl noch ohne ABS und
    - https://www.1000ps.de/gebrauch…5-honda-cbr-600-rr?pos=19.


    Ich denke, die Preise sind vernünftig, da beide Male vom Händler und wenig km. Reifen sind neu. Jeweils 1. Hand, aber wohl von einer Honda-Niederlassung gekauft. TÜV und Öl würde neu gemacht werden.


    Dennoch die Frage an euch: passt das Preis-Leistungs-Verhältnis?



    Grüße.



    RoWE

  • Danke für den Hinweis. Hatte ich mir auch schon bestätigen lassen. Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten: passt für dich/ euch das Preis-Leistungs-Verhältnis?

  • Das ist ne gute frage....:gruebelx:


    Für knapp 800€ mehr kriegst du ein zwei Jahre jüngeres Mopped und auch noch das neuere Modell.....:nixweiss:


    Kommt halt drauf an, welche Optik dir besser gefällt.
    Ich finde bei beiden die Beschreibung etwas sehr dürftig...da steht ja überhaupt nichts wie die Kisten aussehen, was schon gemacht wurde oder ähnliches.


    Zum Preis kann ich gar nix sagen...meine RR hat damals NEU 8.888€ gekostet....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Optik gefällt mir bei beiden Modellen.


    Beim Durchforsten von mobile.de und Co. sehe ich oft Angebote für 6.500 Euro von 2009 und ohne ABS und auch noch von Privat. Von dem her finde ich die Angebote ganz o.k., wobei ich den Eindruck (beim Vergleich der sonstigen Preise am Markt für Gebrauchte) die Repsol das bessere Angebot finde. Eigentlich war mein Limit 6.500 Euro. Ich merke aber, dass ich bereit bin bis ca. 7.500 Euro zu gehen.




    Der Händler sagte, dass beide Maschinen jeweils für 3 Monate Vorführfahrzeuge einer Honda-NL waren, um dann jeweils erste Hand bis jetzt gefahren worden zu sein. Er hat nichts gesagt, dass Sonstiges gemacht oder verändert wurde.



    Wie alt ist denn deine RR, dass du sie für 8.888 Euro bekommen hast? Das war ja, fast egal wann, ein wahres Schnäppchen!

  • Hmmm... die Respol kann aber keine EZ in 2013 haben. Das "neue" Modell mit der "eigenwilligen" Front im Camaro Style kam doch erst später oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mh, ok, du meinst, es könnte sein, dass Umbauten vorgenommen wurden? Der Händler hatte nichts gesagt.


    Aber vielleicht kann Laerche etwas dazu sagen, da er sich mit den einzelnen Details sehr gut auskennt?

  • :gruebelx:


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die neuere Verkleidung an die "alte" PC40 passt....


    Vielleicht kann sich ja mal ein PC40 Facelift Besitzer melden....:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich frag gleich mal nach...::wink:


    Vielleicht bin ich ein wenig naiv: aber wenn die beiden vom Händler kommen, dann gehe ich erst mal davon aus, dass die Angaben stimmen und Umbauten (aus welchen Gründen auch immer) angegeben würden, da sie für den Kauf mitentscheidend sind.

  • Da ist nix umgebaut bei der Respol - schien wohl 2013 auf den Markt gekommen zu sein. Also ist dann eine ganz frühe Facelift Maschine (was zu der Aussage dass es Vorführer war passt).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Infos.


    So langsam entwickelt sich ein Bild.


    Zwar gab es leider noch keine klaren Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch keine Aussagen, dass die Angebote unstimmig sind. Und das wiederum ist auch eine Aussage.

  • Soweit ich weiß kam das FL 2013 auf den Markt, das passt schon so...


    Was mir gerade noch einfällt... Bei meiner Maschine (ABS, BJ 09) ging das ganze mit optionalen ABS los. Das System ist ziemlich kostenintensiv zu Warten. Ich musste bei meinem Honda-Händler 300-400 Euro für einen Bremsflüssigkeitswechsel hinlegen. Ich weiß nicht was sich zu dem 2011er Modell geändert hat... Dort war das ABS ja auch nur optional. Erst seit 2012 ist es ja eine gesetzliche Pflichtausstattung. Eventuell wurde das System bei dem FL-Modell optimiert und ein Bremsflüssigkeitswechsel im preislichem Rahmen gehalten.


    Das sind gerade nur meine Gedanken dazu. Keine Ahnung ob ich hier recht habe. :nixweiss:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich hatte in 09/2012 eine 3 Jahre „alte“ 2009er RR mit ABS und ca. 11tkm für 7.100€ von Privat gekauft. Bei den Angeboten von Händlern legt man mindestens 500€ eher 1000€ drauf....was ja auch klar ist, zwecks Garantie.


    Sind die Verkäufer bei dir in der Nähe? Falls nach Kauf wirklich was sein sollte muss man das im Preis auch ein bisschen berücksichtigen.
    Ob das P/L Verhältnis passt siehst du am aktuellen Gebrauchtmarkt.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: