Habe ich ein Blinkerproblem bei 2018er CRF250L?

  • Hallo,
    ich bin der neue der nun eine CRF250L vor 2 Tagen gekauft hat.
    Ist eine 2018er und nagelneu.
    Nun mein Problem:
    Habe mich heute mal mit dem Motorrad vertraut gemacht, alle Schalter ausprobiert usw.
    Da war der Schalter für die Warnblinkanlage, hat auch funktioniert.
    Nun das Problem (?):
    nach dem Ausschalten (Warnblinker) haben vorne beide Blinker dauerhaft abgedunkelt weiter geleuchtet, beim blinken mit voller Leistung.
    Ist das so richtig?
    Evtl ein Tagfahr/Standlicht?
    Das ganze in orange?
    Blinker vorne zerlegt, da ist eine Birne mit 10 und 21 Watt drinnen.:confusedx:


    Gruss Ralf

    Beast 2.0 / CRF250L

  • Das wusste ich auch noch nicht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Honda war da mal ganz vorne, hat das aber wenig kommuniziert. Hätte BMW damit angefangen, wüsste vmtl. gleich jeder, dass da ne neue Sicherheitstechnologie verbaut würde bei deren Medienarbeit... ;)


    Glaube, die CRF250L war vor sechs Jahren eins der ersten mit diesen Positionsleuchten oder Standleuchten in den Blinkern.
    Danach haben das fast alle neuen Hondas bekommen, aber offenbar fällt es erst auf, wenn man mal konkret drauf achtet.
    Kann sein, dass da andere Hersteller inzwischen nachziehen. Schon vor Jahren las ich Threads dazu, dass man angesprochen wurde, dass die Blinker defekt seien. Offenbar ist die Gewöhnung noch immer nicht da.
    Die Sichtbarkeit und Einschätzbarkeit der Geschwindigkeit durch Dritte hilft bei weiter auseinanderstehender Leuchten enorm, schade, dass es das früher noch nicht gab.
    Ein Problem sehe ich nur dann, wenn eine dieser Leuchten defekt ist und man vielleicht etwas unklar an eine Einmündung heranfährt, dass man eher für einen Abbieger gehalten wird.

  • Meine Dose hatte das serienmäßig.....für den deutschen Straßenverkehr musste ich das dafür zuständige Kabel abzwicken....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe die ja erst ein paar Tage, aber ich glaube, die bisherige CRF hat das noch nicht, ebenso wenig wie einen Warnblinkerschalter. Das dürfte erst mit dem 2017er Modell eingeführt worden sein. Ich habe ja die 2014er (bzw, da unverändert, das 2013er Modell CRF250LD).

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Die AT hat das auch als Serie... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Du meinst aber die CRF1000, oder? Nicht die alte 650/750.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ne schon die neue :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hm, einfach mal nachgucken, ich dachte, die CRF hätte das schon immer, bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Bei der MSX weiß ich es, dass die das seit Anfang an hatte.
    Hat aber nicht jedes neue Modell seit 2012 bekommen. Ist ja erst seit 2011 überhaupt legal. Für mich vollkommen unverständlich ob des für mich offensichtlichen Sicherheits-, da Sichtbarkeitsgewinns.


    Gab wohl aber bei uninformierten, übereifrigen Polizeibeamten schon so manche Diskussion.
    Suzuki hat es wohl nun auch an einigen neuen Modellen...

  • Muss ich nachher mal gucken.
    Mit dem Warnblinkschalter ist es auch so eine Sache. Die Hornet 900 hatte 2002 einen Lichtschalter, 2003 entfiel er ersatzlos (Dauerlichtverordnung) und 2004 kam an der Stelle ein Warnblinkschalter dazu. Leider änderte sich auch jedes Mal der Kabelbaum.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe gerade mal ein Bild angesehen von 2014, als ich auf einer CRF250M gefahren bin, da leuchteten wohl keine Positionsleuchten in den Blinkern - im Gegensatz zur CTX1300, die ich am selben Tag fuhr. Im Netz habe ich allerdings wieder andere Bilder gefunden einer L, die damals schon leuchtete - aber bei uns auch?


    Ich würde aber nun auch annehmen, dass das erst bei einem Update im Laufe der letzten Jahre kam, spätestens 2017.