cmx 450 Ständer

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Seitenständer meiner cmx 450:
    habe die Version mit dem angeschraubten Gummi, welcher nicht von selbst einklappt.
    Ich möchte nun auf die Österreich-Version umbauen. Dieser Ständer klappt von selbst ein.
    Es fehlen mir dazu noch die spezielle Feder und deren Halteplatte. Vielleicht hat einer von Euch sowas, auch als Muster.
    Außerdem ist mir nicht klar, wo die Feder dann oben eingehängt wird.
    Vielleicht fährt ja einer von Euch dieses Modell und kann ein Foto vom Ständer machen.
    Vielen Dank

  • :o



    Die Halteplatte wird oben genau dahin gehängt, wo jetzt die Feder hängt - Du brauchst auch noch den Bolzen mit dem Umlenk-Pin hintendran.
    Bin grad auf Reisen, kann jetzt nicht nachsehen, ob das die gleichen Teile wie bei der 400N sind (Ständer ist anders, Bolzen passt aber).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die Feder mit Halteplatte habe ich nach langem Suchen nun bestellt.
    Der neue Ständer hat die Federaufnahme außen, der Umlenk-Pin am Haltebolzen sitzt auch außen.
    Beim US-Ständer sitzt die Federaufnahme innen, ebenso die Halteöse für die Feder am Rahmen.
    Beide Rahmen haben die gleiche Teilenummer.
    Ein Foto wäre sehr hilfreich.
    Gruß Atze