Honda four 550 k benötige Rep Anleitung/ Motor

  • Ich benötige eure Hilfe


    müsste meinen Motor revidieren und hab keine Anleitung dazu.
    Hab schon in der Bucht danach gesucht und nur englische Versionen davon gefunden. Bringen mich nur nicht weiter.


    Ich müsste meinen Motor revidieren und hierzu suche ich die entsprechende Literatur dazu.


    Könnt ihr mir eventuell da weiterhelfen ?


    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Notfalls auch einen Tipp der sich an solchen Motoren auskennt und Revisionen fachmännisch ausführen kann.


    Schrauben kann ich selber, aber wenn ich was günstiges als Tipp finden würde, wäre es zu überlegen es in gute Hände zu legen.


    Sag schon mal DANKE

  • "günstig" + "Motorevision" in einem Beitrag = fatal error

  • Ähm....kann da gerade nix mit anfangen was du mir da geschrieben hast.
    Vielleicht die Erklärung per PIN

  • Es geht um den Begriff Motorrevision.


    Das ist eine grundlegende Überholung, die alle Teile wieder dauerhaft in einen Zustand versetzen soll, die eine gewisse Lebensdauer erwarten lassen.


    Mit "günstig" ist das unvereinbar.



    "Günstig" kann man reinschauen und das Nötigste machen.


    Eine "fachmännische Revision", die den Namen auch verdient, wird erfahrungsgemäß ordentlich vierstellig kosten.

  • OK...günstig liegt oft im Auge des Betrachters.


    Den 4 stelligen Betrag halte ich für realistisch, was ich noch unter günstig einstufen würde.

  • Beim Motorbuch- bzw. Bucheli-Verlag gibt es sogenannte POD-Titel, d.h. digitalisierte alte Reparaturanleitungen, die längst vergriffen sind, werden auf Bestellung einzeln nachgedruckt und sind so mit etwas Lieferzeit noch erhältlich.


    Schau dort mal nach, ob für die 550er noch was lieferbar ist.