Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: ... und da stand er, am Straßenrand

Neuer Benutzer

Standard

Entscheidung gefallen! Sehe keinen Sinn noch groß in den 250er zu investieren, dann wird's halt ein 360er, der dann komplett neu aufgebaut wird! Schwebte mir eh schon länger vor, dann nutze ich jetzt die Gelegenheit. Nur wird das dann nix mehr mit Fahren, dieses Jahr...

Erfahrener Benutzer Avatar von Emil1957
    Motorrad
    CLR 125, CB 250/350K, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor)

Standard

https://www.ebay.com/itm/1973-73-Hon...UAAOSwWV9bPjgG
    Kostet nur 175$ (shipping allerdings fast das Doppelte).
    Grüße
    Emil

Ever tried? Ever failed? No matter. Try Again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett

Erfahrener Benutzer Avatar von rebel450
    Motorrad
    RSV Mille, Honda NTV, Aprilia Pegaso 650, CMX450 und ne gemachte Klein Rebel

Standard

Meld dich bei der Adresse!

Neuer Benutzer

Standard

Hab schon einen 360er aufgetan, der nicht erst über den großen Teich geschippert werden muss passen denn die Vergaser von der 250er Plug-and-Play auf den 360er-Motor oder muss ich da bspw noch die Bedüsung ändern? Auf was muss ich mich noch alles einstellen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Emil1957
    Motorrad
    CLR 125, CB 250/350K, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor)

Standard

Zitat Zitat von R0ADRUNN3R Beitrag anzeigen
    Hab schon einen 360er aufgetan, der nicht erst über den großen Teich geschippert werden muss
    Na das ging ja schnell, darf man fragen, wo Du den aufgetan hast?
    Grüße
    Emil

Ever tried? Ever failed? No matter. Try Again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett

Neuer Benutzer

Standard

Per Zufall wurde justamente einer im Netz angeboten. Realisiert, und dann von einem freundlichen Forums-Mitglied nochmal mit der Nase drauf gestoßen worden. Gelegenheiten muss man wohl nutzen, wenn sie sich bieten. War so nicht geplant, aber jetzt ist's passiert Ich bin gespannt was mich erwartet, aber habe schon richtig Bock das Teil einmal zu zerlegen und neu zu machen!

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 250 G/ CB 360 G

Standard

Zitat Zitat von R0ADRUNN3R Beitrag anzeigen
    Per Zufall wurde justamente einer im Netz angeboten. Realisiert, und dann von einem freundlichen Forums-Mitglied nochmal mit der Nase drauf gestoßen worden. Gelegenheiten muss man wohl nutzen, wenn sie sich bieten. War so nicht geplant, aber jetzt ist's passiert Ich bin gespannt was mich erwartet, aber habe schon richtig Bock das Teil einmal zu zerlegen und neu zu machen!
    Glückwunsch, wirst Du bereuen. Da 250er ist dagegen gar nix.

Du benötigst unbedingt ein WHB, da ist auch die Bedüsung drin. Lt. WHB haben die beidne Motoren unterschiedliche Vergasernummmern. Die 250er 744B und die 360er 745B. Praktisch hat ich da aber auch noch andere Vergasernummern. Ich weiß nichtmehr gean, welchen Vergaser ich verwendet habe. Das solltest du aber klären. ggf. kann dir Honda Europa da auch helfen.

Benutzer

Standard

Fehlt da ein "nicht" beim Bereuen?

Zum 360er "Vergaser Mysterium" das kommt jedes mal auf sobald jemand umbauen will, näheres dazu weiss aber Niemand. Ich fahre seit 2 Jahren mit dem 250er Vergaser. Lediglich die Düsen habe ich angepasst. Das ist im WHB falsch da soll als 2. Düse statt 95 (250er) eine 68er rein. Ich fahr gerade 110. Habe auch die Eintragungs- bzw. Freigabeunterlagen von Honda direkt bekommen und da steht einiges drin was angepasst werden sollte aber nichts vom Vergaser. Macht euch da nicht verrückt.
    Geändert von s.and.ro (11.07.2018 um 18:17 Uhr)

Selbermacher... Avatar von k3po
    Motorrad
    CB400 NC, CB900 FC

Standard

@ROADRUNNER: Checke aber auf jeden den ganzen Ansaugtrakt dann auf Dichtheit. Sonst hast du womöglich gleich wieder ein Loch im Kolben...

Gruß Kurt
    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]

Neuer Benutzer

Standard

Werkstatthandbücher habe ich zwei, ein originales und einen neueren Druck. Dahingehend bin ich versorgt; haben wir bei der Demontage auch schon gute Dienste geleistet.

Bzgl. der Vergaser: ist wie mit den Ärzten, konsultiert man 10 kriegt man 10 verschiedene Diagnosen. Immer interessant Ich werde mich da mal einlesen, vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte hier?!

@ k3po: Wird gemacht! bevor das Ding läuft muss alles passen. Nochmal hab ich keinen Bock auf Motor kaputt...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234