Rothewald Rangierhilfe - ich verzweifle noch...

  • Hallo erstmal.


    Bin neu da Wiedereinsteiger. Meine CBF600 ist eine prima Maschine dafür. Soweit alles gut.


    Nun muss das gute Stück zusammen mit zwei Autos in unsere Doppelgarage. Platz habe ich geschaffen. Doch das Rangieren ist nicht einfach.


    Habe mir bei Louis diese Rothewald Rangierhilfe gekauft. Leider ist das Teil (mit Bremse) so hoch, dass ich das Mopped nicht mehr auf den Hauptständer bekomme.
    Habe auch schon versucht mit dem Hinterrad draufzufahren und es so zu rangieren. In dem Fall rutscht sie weg da Fliesenboden. Trotz Bremse.


    Jetzt ist das Teil natürlich schon zerkratzt und es ist Essig mit Rückgabe.


    Habe schon x-Videos dazu angeschaut. Da sieht alles so einfach aus. Offensichtlich bin ich zu blöd dafür.


    Bin 1,83 cm groß und wiege 82 kg. Daran sollte das Aufbocken also nicht scheitern. Ohne das Teil gelingt mir das auch.


    Noch irgendwelche Tipps für mich um das Ding dennoch einzusetzen?


    Diese Videos habe ich schon angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=lCyi3-YIjE4
    https://www.youtube.com/watch?v=6jURBYu87uQ


    Danke ;-)

  • Ich hab so ein Teil für meine VFR (RC24). Das ist ein ziemlicher Klotz.
    Ich muß mit dem Hautständer halt sauber zielen- aber es funktioniert. Bin ziemlich genau deine Gewichtsklasse...

  • Hi, so wie im ersten Video ist es ja einfach...


    dass du sie mit dem Hauptständer auf die Rangierhilfe bekommst geht auch einfach :wink1:


    parke die CBF mit dem Hinterrad auf einen 2 cm dicken Brett,
    dann bekommst du sie auch auf der Rangierhilfe aufgebockt :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke, werd ich versuchen.
    Brauch ich nur noch ein Brett.. [emoji56]


    Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk